Neu hier? | schnell registrieren!

dansac beutel – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

dansac beutel

Beitrag von Linda04 » 26.08.2007, 17:49

hallo leute!

meine uroma ist 85 jahre und hat schon viele jahre einen künstlichen darmausgang. sie versorgt sich auch komplett allein. leider scheint die produktion ihrer bisher verwendeten beutel eingestellt worden zu sein. das ist für sie schrecklich, da sie anfangs doch große probleme hatte und mit diesen beuteln höchst zufrieden war. sie nutzt dansac combiMicro 38-63mm. auch nach langer internetsuche habe ich nichts darüber gefunden. deshalb: gibts hier jemanden, der weiß, ob die beutel noch auf dem markt sind? oder wenn nicht, was damit am besten vergleichbar ist? das problem ist wohl, dass ihr ausgang direkt in einer bauchfalte liegt und so andere beutel nicht gehalten haben.
vielen dank schon mal

kein Profilfoto
Linda04

Mitglied

dansac beutel

Beitrag von Sabine049 » 26.08.2007, 18:15

hi Linda,

hinsichtlich deiner Anfrage

dansac combiMicro 38-63mm
kontaktiere doch bitte einmal die Fa. Dansac GmbH telefonisch in Hürth.

Gebührenfreie Service-Nr.: 0800/ 888 33 88 Mo. - Do. 08.00 bis 17:00 Uhr u. Frei. 08.00 bis 14.00 Uhr

Herzlich Willkommen und liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

dansac beutel

Beitrag von Monsti » 26.08.2007, 20:13

Hallo Linda,

zunächst ein herzliches Willkommen bei uns!

Deine Uroma sollte sich zusätzlich auch noch Proben von diversen Firmen besorgen. Die Adressen der Hersteller findest Du hier: http://www.stoma-welt.de/links/links.ph ... 20Zubehoer).

Wenn sie mit Dansac die ganze Zeit zufrieden war, heißt das nicht, dass sie es mit Produkten anderer Firmen nicht sein kann, denn überall wird fleissig geforscht und weiterentwickelt. Evtl. hat ja auch Dansac selbst ein Nachfolgeprodukt, mit dem Deine Urgroßmutter genauso zufrieden ist wie mit dem, was sie bisher benutzt.

Liebe Grüße aus Tirol

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

dansac beutel

Beitrag von Etagerobby » 27.08.2007, 10:19

Hallo Linda,
du schreibst, dass du im Internet nach dem Urostomiebeutel von Dansac geforscht hast. Warst du auch auf der Seite von dansac (www.dansac.de) ?
Wenn du auf dieser Seite auf Fachpersonal gehst, findest du links ein Auswahlmenü. Wähle hier den Punkt "Produktübersicht" aus. Es wird eine PDF-Datei mit der Produktübersicht (Stand Februar 2007)geladen.

Ansonsten würde ich auch direkt bei dansac (Servicenummer) anrufen. ggf. gibt es noch einige Restbestände!

Viel Glück :p !

Gruß Etagerobby

kein Profilfoto
Etagerobby

Mitglied

dansac beutel

Beitrag von Webkänguru » 27.08.2007, 13:27

Hallo Linda,

auch ich würde raten, sich mit Dansac in Verbindung zu setzen und nach dem Nachfolgeprodukt zu fragen. Ihr könnt dort Proben bekommen um zu testen, ob deine Uroma mit dem Nachfolger genau so gut zurecht kommt.

Falls nicht, dann empfehle ich euch Unterstützung bei einer Stomatherapeutin zu suchen. Diese haben meist einen sehr guten Überblick über alle Produkte am Markt und können beurteilen, welche Alternative für eure Uroma die beste ist.

... und ansonsten einfach hier nachfragen und uns löschern ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: