Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Die neue Sensura Mio kommt- für Ileos – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Die neue Sensura Mio kommt- für Ileos

Beitrag von doro » 06.03.2014, 18:41

Gerade entdeckt, auf Coloplast Werbung in meiner Lieblingszeitung :DD
Sie kommt zum 1.April mit verbessertem Filter siehe auch hier:
http://www.mein.coloplast.de/produkte/stomaversorgung/sensuramiolaunch/newmio/?gclid=CMPGv5-r_rwCFQnpwgodC7cAzQ

Ich hoffe es ist kein scherz zum 01.04. :cry:

..und das mit dem Verlinken krieg ich irgendwann auch noch hin :winke:

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Die neue Sensura Mio kommt- für Ileos

Beitrag von Trudi » 06.03.2014, 20:42

Hallo auch von mir.

Coloplast hat mir das auch schon gesagt - im persönlichen Gespräch!
Dürfte also kein Aprilscherz sein :rolleyes: :glueckWuenschen: :jaehFreu:
Damals redete man aber von März, aber was lange währt.....

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Die neue Sensura Mio kommt- für Ileos

Beitrag von angeli » 08.03.2014, 08:21

Sie kommt zum 1.April mit verbessertem Filter siehe auch hier:

Ich hoffe es ist kein scherz zum 01.04.


das war auch mein erster Gedanke - na dann wollen wir mal hoffen ... :DD vor allem mit den Filtern!

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Die neue Sensura Mio kommt- für Ileos

Beitrag von doro » 10.03.2014, 16:37

Nutzer von Einteilern dürfen sich über die neue Sensura freuen - :)
Für mich als Convex Träger, mit einer doch recht festen Basis, ist die Platte der "Neuen" suuper weich und flexibel.
Ich bin Neidisch :DD und möchte auch so etwas feines,weiches am Bauch tragen. :hmm: :hmm:

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Die neue Sensura Mio kommt- für Ileos

Beitrag von Hermon » 10.03.2014, 17:45

Hy Doro, :winke:

hier wird immer von Ilo geredet, jetzt habe ich mal bei Coloplast nachgesehen und siehe da, es gibt die auch für Kolo. Also habe ich mir auch ein Muster bestellt, alldieweil ich auch noch eine Hernie hab, kann die neue Sensura Mio ja nur gut sein. :jaehFreu:

LG :roseSchenken:
Hermon


Die neue Sensura Mio kommt- für Ileos

Beitrag von doro » 10.03.2014, 19:54

@hermon,

ich glaube die Mio für Coloträger gibt es, so meine ich, schon einige Zeit länger, bin mir aber nicht soo sicher.
Aber schön ist die einteilige Sensura und so weich :D

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Die neue Sensura Mio kommt- für Ileos

Beitrag von Waltraud Mayer » 11.03.2014, 15:46

Ja die Mio gibt es schonlänger als ein Jahr, aber nur als geschlossenen Beutel, taugt aber nicht zum Schwimmen, da hält Sie nicht wirklch,nach 3 halbablösungen hintereinander hab ich deshalb wieder gewechselt...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Die neue Sensura Mio kommt- für Ileos

Beitrag von Beutelmännchen » 17.03.2014, 00:07

Hallo!

Hab mir auch mal ein Muster der neuen Serie bestellt. Hatte immer die Sensura Einteiler zum Aussteifen. Leider hat die Basisplatte auf meinem Kraterbauch immer schlecht gehalten, bei Unterwanderung hatte ich meine Hinterlassenschaften überall, weil ich die Platte immer im Ganzen verloren habe und die Klebefläche auch nicht wirklich groß war. Benutze nun Softima Active von B. Braun, die haben eine Basisplatte so weich wie Stoff, die legt sich in jeder Falte. Wird sie doch einmal undicht, hält sich der Unfall meist mit einem dünnen Rinnsal nach außen in Grenzen. Mal sehen, was die neue Sensura Mio so drauf hat, ob sie besser hält und sich auch gut händeln lässt wie ihr Vorgänger - bin mal gespannt.

LG, Gerd :)

kein Profilfoto
Beutelmännchen

Mitglied

Die neue Sensura Mio kommt- für Ileos

Beitrag von Trudi » 19.03.2014, 16:23

Hallihallo
Gefühlte 10000 Testklebungen später:
Weder Bbraun noch Sensura Mio werden von Freundti akzeptiert: ein gigantisches Plooooooopppppp! Und weg isse. :aah: :aah: :aah:
Mittlerweile bin ich bei eakin und Dansac angekommen. Manchmal klebt sogar eakin konvex, aber nur, wenn ER will, nie weil.es.jetzt gerade sein muss oder sollte.
In echt die einzigen, die Freundti akzeptiert sind die Dansac minis oder die eakin. Schaaaaaade, wären so schön weich gewesen.
Man sollte ihn wohl besser erziehen! Hmmmmmpf! :gegenDieWandLaufen: :gegenDieWandLaufen: :gegenDieWandLaufen: :gegenDieWandLaufen: :gegenDieWandLaufen: :gegenDieWandLaufen:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Die neue Sensura Mio kommt- für Ileos

Beitrag von Beutelmännchen » 19.03.2014, 23:36

Hallo Trudi

Habe heute die geschlossenen Sensura Mio geschickt bekommen und die fallen mir auch vom Bauch.
Dagegen halten bei mir die B.Braun Softima Active immer prima, bis auf ein paar Ausnahmen (Antibiotikaeinnahme, etc.) Bekomme meine Platten meist nur mit Pflasterlöser runter und wenn es gut geht, noch in Stücken weil es klebt wie Vogelleim.
Aber so verschieden ist das nun mal, was beim Einem klebt, fällt beim Anderen vom Bauch. :)

LG, Gerd

kein Profilfoto
Beutelmännchen

Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: