Neu hier? | schnell registrieren!

Dr. + Klinik empfehlung – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Dr. + Klinik empfehlung

Beitrag von pizzaman » 14.01.2008, 15:32

Hallo,

ich bin nun auch neu hier im Forum.:troest: bei mir steht wohl bald die kloektomie wegen colitis an.

wer kann mir eine wirklich sehr gute Klinik mit einem sehr guten chirugen empfehlen.
wichtig ist mir auch die kompetenz der schwestern nach der OP.



vielen dank
:wc:

kein Profilfoto
pizzaman

Mitglied

Dr. + Klinik empfehlung

Beitrag von Monsti » 14.01.2008, 16:00

Hallo pizzaman,

sei herzlich willkommen in unserer Runde!

Um Dir brauchbare Tipps geben zu können, wäre es nicht schlecht, würdest Du im Profil Deine ungefähre Wohngegend angeben. Es gibt in Mitteleuropa etliche gute Adressen. ;)

Liebe Grüße aus Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Dr. + Klinik empfehlung

Beitrag von pizzaman » 14.01.2008, 16:19

hallo angie

mittel-süddeutschland wäre gut.

grüße :abgedreht:

kein Profilfoto
pizzaman

Mitglied

Dr. + Klinik empfehlung

Beitrag von Jutta B » 14.01.2008, 17:58

Hallo Pizzaman,

in der Mitte gibt es einige gute KH's, Gießen, Heidelberg - Mannheimer Zentrum, im Süden Stuttgart, München und Ravensburg. Jeder wird dir das KH in seiner Gegend nennen, in welches er Vertrauen setzt.

Was ich Suchenden immer empfehle ist einen Gesprächstermin mit den Doks in der jeweiligen Klinik zu machen. Im Gespräch erfährst du wie oft diese OP's durchgeführt werden, kannst all deine Fragen loswerden, sehen ob die Chemie stimmt, sowie ob deinerseits Vertrauen in das KH und das Umfeld dort besteht.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Dr. + Klinik empfehlung

Beitrag von Melli » 14.01.2008, 19:39

Willkommen, Pizzaman! :)

Wo bist du denn bislang wegen deiner CU in Behandlung? Mittig-südlich ist auf jeden Fall Heidelberg eines der typischen Anlaufstellen für CEDler, auch chirurgisch.
Meine Empfehlung mit einem der bekanntesten CED Profs Deutschlands liegt weiter oben, nämlich Köln (und Leverkusen ist auch CED Anlaufstelle).

Du solltest auf jeden Fall ein KH suchen, dass sich mit CEDs auskennt

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Dr. + Klinik empfehlung

Beitrag von Linie 22 » 14.01.2008, 19:55

Hallo pizzaman,

herzlich willkommen in unserem Forum für angehende Skippis, Skippis, als auch Ex Skippis.

:schwester: In Sachsen, speziell in Chemnitz, gibt es eine Klinik mit Spezial- Fachgebiet Darmkrankheiten bzw. viel Erfahrung in Sachen Darm OP`s.:schwester:

Tschüüüüüüüüüüüüüüss und fühl Dich wohl im forum sagt recht herzlich die Linie 22:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Dr. + Klinik empfehlung

Beitrag von pizzaman » 14.01.2008, 22:26

hallo

ahh, also viele klinik empfehlungen. ich dahte es gäbe 1 oder 2 "spezial-kliniken" in denen die meisten ops durchgeführt werden.
ich werde mich mal bei meiner uni klinik erkundigen.
heidelberg scheint ja au dem Darm Gebiet immer an erste stelle zu stehen.

grüße :abgedreht:

kein Profilfoto
pizzaman

Mitglied

Dr. + Klinik empfehlung

Beitrag von Minimops » 28.01.2008, 19:46

pizzaman hat geschrieben:Hallo,

ich bin nun auch neu hier im Forum.:troest: bei mir steht wohl bald die kloektomie wegen colitis an.

wer kann mir eine wirklich sehr gute Klinik mit einem sehr guten chirugen empfehlen.
wichtig ist mir auch die kompetenz der schwestern nach der OP.

vielen dank
:wc:



guck dir mal
www.enddarm-zentrum.de an, das ist in Mannheim.
gruss ulli

kein Profilfoto
Minimops

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: