Neu hier? | schnell registrieren!

Eakin Modellierbarer Hautschutz - neue Zusammensetzung? Wäre – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Eakin Modellierbarer Hautschutz - neue Zusammensetzung? Wäre

Beitrag von reinifant » 19.02.2013, 14:35

Hallo zusammen!

Wer verwendet auch die Eakin Ringe (Modellierbarer Hautschutz)?

In der neuen Packung hatten die Ringe eine dunklere Farbe und waren weicher als vorher. Meine Befürchtung ist, dass sie eine andere Zusammensetzung haben - Katastrophe! Jetzt schmelzen sie schneller, nach 12 Stunden ist der Ring ums Stoma fast weg bei mir.

Die alten Eakins waren das Einzige, was bei mir wenigstens 24 Stunden hielt, d.h. es sorgte dafür, dass der Stomarand trocken blieb. Jetzt ist der Bereich wieder gerötet, weil die Dinger sich wohl zu schnell auflösen. Das wäre echt eine Katastrophe.

Hat jemand das auch schon bemerkt?

Viele Grüße vom Reinifant...

kein Profilfoto
reinifant

Mitglied

Eakin Modellierbarer Hautschutz - neue Zusammensetzung? Wäre

Beitrag von temperence » 19.02.2013, 14:49

Hallo Reinifant,

sorry, ich hab immer Probleme mit Eakin gehabt und von daher nehme ich inzwischen andere Ringe.

Wenn ich sowas vermute, ruf ich stumpf die Herstellerhotline an :) Eakin hat auch eine 0800er Nummer 0800 - 22 440 22, und die sind sehr nett, da hast Du ganz fix entweder Gewissheit, dass was geändert wurde, oder Gewissheit, dass Du ne mangelhafte Charge hast... Halt den Karton bereit, die fragen nach Chargennummern :)

Viel Erfolg!

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Eakin Modellierbarer Hautschutz - neue Zusammensetzung? Wäre

Beitrag von eniexx » 19.02.2013, 15:38

Hallo reinifant,
ja mir fiel die veränderte Farbe auch auf ...und halten tun die Dinger wirklich nicht so gut wie sonst....hast du schon angerufen und nachgefragt??

kein Profilfoto
eniexx

Mitglied

Eakin Modellierbarer Hautschutz - neue Zusammensetzung? Wäre

Beitrag von rammi » 20.02.2013, 11:32

Hallo zusammen,

laut Auskunft Convatec (Vertrieb) hat es keine Veränderungen gegeben. Es gäbe auch keine gehäuften Reklamationen. Es wird ausdrücklich um Meldung der Probleme gebeten. Für Ersatz wird dann wohl gesorgt.

HG
rammi

kein Profilfoto
rammi

Mitglied

Eakin Modellierbarer Hautschutz - neue Zusammensetzung? Wäre

Beitrag von Webkänguru » 20.02.2013, 12:00

Hallo zusammen,

wie rammi schon geschrieben hat, bitte meldet Probleme mit den Ringen an ConvaTec. Die kostenfreien Telefonnummern findet ihr hier: www.stoma-welt.de

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Eakin Modellierbarer Hautschutz - neue Zusammensetzung? Wäre

Beitrag von reinifant » 20.02.2013, 12:56

Danke für die Reaktionen, werde auch mal telefonieren und mich schlau machen. Dann melde ich mich wieder...

kein Profilfoto
reinifant

Mitglied

Eakin Modellierbarer Hautschutz - neue Zusammensetzung? Wäre

Beitrag von doro » 22.02.2013, 11:52

Ich habe heute aktuell meine Auswahl an Dichtungsringen bekommen, unter Anderem auch 1 Krt Eakin Ringe.Sie sehen,und fühlen sich nicht verändert an. Farbe die gleiche wie die Eakin vor 4 Monaten und ich hoffe die Dichtigkeit hat sich auch nicht verändert. :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Eakin Modellierbarer Hautschutz - neue Zusammensetzung? Wäre

Beitrag von reinifant » 26.02.2013, 14:50

Hallo zurück!

Habe Convatec kontaktiert und endlich erreicht (hat tagelang gedauert). Sie kannten das Problem bei den Eakin-Ringen.

Sie sagen, es hätte sich nichts geändert, aber es hätte wohl einen Fehler bei einer Charge gegeben (dunklere Farbe, schlechtere Haftung). Alle, die davon betroffen sind, bekommen eine neue Packung und sollen sich melden.

Da bin ich aber enorm erleichtert...

Viele Grüße vom Reinifant!

kein Profilfoto
reinifant

Mitglied

Eakin Modellierbarer Hautschutz - neue Zusammensetzung? Wäre

Beitrag von Webkänguru » 27.02.2013, 20:01

Hallo reinifant,

danke dir für deine Rückmeldung :super:

Für alle die das Problem ebenfalls betrifft, hier die kostenfreie Kundenhotline von ConvaTec: 0800 – 7866200

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Eakin Modellierbarer Hautschutz - neue Zusammensetzung? Wäre

Beitrag von reinifant » 19.03.2013, 14:43

Hallo zusammen!

Hat noch jemand aktuelle Erfahrungen mit den Eakin-Ringen?

Ich hatte mir jetzt eine neue Packung bestellt und die alte reklamiert. Was ich bekam, hatte dieselbe Qualität wie die, die ich reklamiert hatte (dunkler, weicher, weniger stabil).

Nach meiner zweiten Reklamation bekam ich nochmal, also zum zweiten Mal Ersatz - und wieder in derselben Qualität. So ein Ärger! :veraergert2:

Bleibt das Material nun so? Wer hat auch noch solche Erfahrungen?

Viele Grüße vom Reinifant

kein Profilfoto
reinifant

Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: