Neu hier? | schnell registrieren!

einteiler – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

einteiler

Beitrag von pia » 08.05.2008, 12:07

hallo,
mache dazu mal eien neuen thread auf.
das ein einteiler "einteilig" ist,das weis ich wohl.
aber da ist doch erst eine platte,die auf dem bauch kommt.daran ist dann ohne ring oder ähnlichem ein beutel.
aber unter die platte kann sich doch genauso stuhlgang setzten oder wieso nicht?
das ist was ich nicht richtig verstehe.
danke für info
pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

einteiler

Beitrag von Chief » 08.05.2008, 12:20

Hey Pia,

genau so ist es !!! ;)
Wie der Name schon sagt ist das eine "ALLES IN EINEM" Lösung und ja, ntürlich kann diese Platte auch unterwandert werden. Mit dem Unterwandern das kommt schon mal vor aber wenn dann ist es nicht so tragisch da der Stuhl im Normalfall eine "festere" Konsistenz aufweist und sich nicht so aggresiv der Haut gegenüber verhält.

Gruß
Uli

P.S. = Schaue doch bei Interesse einfach mal auf die Webseiten der einschlägigen Hersteller nach (meistens auch gut bebildert).

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

einteiler

Beitrag von Frank38 » 08.05.2008, 18:48

Huhu Pia,

Unterwanderungen können bei Einteiler genau so passieren, wenn halt der Stuhlgang flüssig ist hat Chief ja schon geschrieben. Einteiler sind daher eher was für Colostoma Träger, vorteil ist halt das der Rastring weg fällt und die Platte weicher und anschmiegsammer ist. Und der Kleber nicht so aggresiv ist weil man ja komplett neu wechselt, so 2-3 mal am Tag. Ich war froh als ich die Einteiler bekam in der AHB.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: