Neu hier? | schnell registrieren!

Einteilige Stomabeutel dringend gesucht – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Einteilige Stomabeutel dringend gesucht

Beitrag von doro » 07.05.2008, 12:49

Hallo ala,

die Geschichte um Deine Ma hört sich wahrhaftig schlimm an.Ich wünsche Ihr noch viele gute Jahre und das der Krebs nicht wieder beißt.

Nun habe ich allerdings auch nur zweiteiler ab zu geben.Schade,dass Deine Ma sie nicht brauchen kann.

Dann fische ich sie aus meinem Postsack heraus ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Einteilige Stomabeutel dringend gesucht

Beitrag von ala » 07.05.2008, 13:05

LEider durch das Eiter die immer noch von Zeit zur Zeit rausläuft kann sie nur einteilige Beutel benutzen , sonst sammelt sich das Eiter unter der Platte... und alles läuft...

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, und ich weiss meine Mutter ist sehr zeh... sie kämpft jeden Tag, sie hatte schon genug Pech gehabt, B1 der nicht streuen soll, Bauchfellentzündung.. unkompetente Ärzte... die Geschichte ist viel länger und komplizierter als ich es geschrieben habe. Hoffe das durch diese Geschichte vielleicht auch andere nicht aufgeben - manchmal lohnt es sich zu kämpfen, auch wenn andere dich schon aufgegeben haben.

kein Profilfoto
ala

Mitglied

Einteilige Stomabeutel dringend gesucht

Beitrag von pia » 07.05.2008, 13:07

hallo ala,
hättest du uns sofort die sache etwas genau geschildert.wären mißverständnisse erst gar nicht aufgetretten.
worum kann deine mutter denn keine zweiteiligen gebrauchen?es kommt doch auf die platte an. nun kenne ich mich nicht so mit einteiligen systemen aus,aber die platten sind doch konvex oder plan.
und ob der beutel fest dran ist oder zusätzlich befestigt wird hat doch mit der platte nix zu tun.
ich frage das nur weil dann könntet ihr bestimmt viel hilfe in form von versorgungsmaterial bekommen.
oder wie funktioniert ein einteiliges system?
könnte da auch aufklärung gebrauchen.

p.s. hallo marlon, nehme den dreimal klugen zurück,fühlte mich halt persönlich angegriffen.
grüße
pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Einteilige Stomabeutel dringend gesucht

Beitrag von Sabine049 » 07.05.2008, 22:15

Es gibt weiterhin, liebe pia :kiss:, die einteiligen Ausstreifbeutel von Dansac.

Wenn ich unsicher bin o. auf langen Strecken, wie kürzlich unsere Urlaubsreise per Bus non Stop nach Spanien, verwende ich grundsätzlich die Dansac Nova Ausstreifbeutel "Fold up".

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Einteilige Stomabeutel dringend gesucht

Beitrag von Monsti » 07.05.2008, 22:45

Einteilige Ausstreifbeutel gibt es von etlichen Herstellern.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Einteilige Stomabeutel dringend gesucht

Beitrag von einpils » 07.05.2008, 23:00

Hallo
Ich weiss zwar nicht ob das was ich hier schreibe so zum Thema passt aber ich habe gerade so an Ala und ihre Mutter
gedacht.In anderen länder nur 80 Euro für Stomaversorgung usw.Ich hatte 15 Platten und 80 Beutel geliefert bekommen
kurz darauf bin ich in die Reha Stomaschwester dort sagte was wollen sie mit dem Mist alles weg damit. ich bekam 120 Einteiler von meinem Sänitäshaus unter der Bedingung die erste Lieferung wieder hinzusenden habe Pasten Hautschutzringe usw alles wieder zurückgegeben.Mich würde mal intressieren ob die Krankenkasse ihr Geld dafür zurückbekommen hat oder ob das nochmal verkauft wird.
Angeblich nimmt die Stomaschwester wie sie sagte das ganze mit ins Krankenhaus ???
Gruss Einpils

kein Profilfoto
einpils

Mitglied

Einteilige Stomabeutel dringend gesucht

Beitrag von doro » 07.05.2008, 23:01

Einteilige Ausstreifbeutel gibt es von etlichen Herstellern.

Das war ,wenn ich es richtig verstehe,wohl auch mit "weiterhin" gemeint ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Einteilige Stomabeutel dringend gesucht

Beitrag von doro » 08.05.2008, 04:56

@ Marlon,

ich habe sie Dir als PN geschickt,die findest Du hier: profil nachrichten team benutzer kalender suche hilfe u.s.w..Da musst Du " nachrichten" anklicken.So kommst Du ins Untermenü " Meine Nachrichten oder so ähnlich.Dann habe ich direkt auf Deine Mail geantwortet,:confused: und nun direkt an Deine Forum Addi.Nun soll es wohl geklappt haben. Anderenfalls versuche ich es mit trommeln :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Einteilige Stomabeutel dringend gesucht

Beitrag von doro » 08.05.2008, 04:59

Nun ist dieses letzte Mail zurück gekommen.Stimmt etwas mit Deiner Adresse nicht ???

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Einteilige Stomabeutel dringend gesucht

Beitrag von Sabine049 » 08.05.2008, 08:53

Pia, hat sich nach Einteilern erkundigt ;).

Marlon beschrieb die Einteiler, die nach einmaliger Anwendung = "Befüllung" gänzlich gwechselt u. entsorgt werden ;). Fazit: Einteiler mit o. ohne "Auslass".

Daraufhin verwies ich auf die weitere Option der Ausstreifler, die bis zu 24 h auf dem Bäuchle verbleiben können. Mittels eines Klettverschlusses lässen sich die Stuhlmengen problemlos entleeren ;).

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: