Neu hier? | schnell registrieren!

endlich termin zu spiegelung – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

endlich termin zu spiegelung

Beitrag von burkiroller » 09.09.2007, 14:55

hallo
habe endlich einen termin am 18.09 zur spiegelung habe aber etwas schiss na ja was soll das bekomme ich schon noch hin aber nun muss ich 4 liter von diesem zeug trinken und da sollen auch 4 liter wieder raus kommen und das mit beutel hilfe !!
hat jemand erfahrung wie ich das machen soll habe mir schon einteiler bestellt aber wenn es los geht hält das alles!!

gruss michael

kein Profilfoto
burkiroller

Mitglied

endlich termin zu spiegelung

Beitrag von Jutta B » 09.09.2007, 16:42

Hallo Michael,

ich benutze, wie viele Andere bestimmt auch, beim Abführen nur die Ausstreifbeutel. Ist eine sichere und m.E. saubere Sache als dauernd die Beutel zu wechseln.
Damit kannst du alles schnell in die :wc: ableiten, und brauchst keinen Bammel haben, dass während des Beutelwechsel urplötzlich ein Schwall ankommt.

Gut Trunk bei dem Abführzeugs :rolleyes:

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

endlich termin zu spiegelung

Beitrag von Sebastian » 12.09.2007, 14:53

Hallo burikoller,
gegen den widerlichen Geschmack, habe ich immer "fisher- man, weiß" verwendet (hinterlässt keine Spuren im Darm).
Glas in die rechte Hand, fisher-man in die linke Hand, Glas in einem Zuge geleert und sofort das fisher-man in den Mund und du hast sofort einen anderen Geschmack im Mund, das Erbrechen wird dadurch verhindert. ;)

Gutes Gelingen
Sebastian

kein Profilfoto
Sebastian

Mitglied

endlich termin zu spiegelung

Beitrag von lufti » 12.09.2007, 15:42

Hallo Michael,

wenn du zum Abführen "CleanPrep" bekommst, gibt es eine ganz gute Möglichkeit, das Zeug einigermaßen genießbar zu machen.

Misch die jeweils einen Liter fertig an und gib 6-7 Brausetabletten "Blutorange" (vonn Hermes z.B.) dazu. Dann immer alle 10 Minuten einen Becher auf "ex" trinken ohne Luft zu holen. Das funktioniert wirklich ganz gut. Mehrere Bekannte, denen ich das empfohlen habe, haben das bereits bestätigt. Ich habs auch schon 4 mal gemacht.

Gut Schluck und alles Gute für die Untersuchung
Lambert

kein Profilfoto
lufti

Mitglied

endlich termin zu spiegelung

Beitrag von Renate » 12.09.2007, 16:56

Hallo Michael,
Du hast ein Colostoma, ich weiß nicht ob Du irrigierst, wenn ja könntest Du die Irridrain-Beutel (ca. 1 m lang) drauflassen, da geht eine Menge hinein und immer wieder ausleeren. Gewöhnliche Ausstreifbeutel beim Abführen, sind die nicht zu klein, muss man ja dauernd rennen. Lg Renate:wc:

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

endlich termin zu spiegelung

Beitrag von sigi » 12.09.2007, 21:26

hallo michael!

naja jetzt nach ca 12 wochen komme ich gut mit zurecht und eine rückverlegung ist in sicht habe am 27.08.07 ein spiegelung wenn alles gut ist darf ich gleich dableiben und die rück op wird gemacht :-) alles wird gut gruss michael


ist aus diesem termin nichts geworden????

servus
sigi!

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

endlich termin zu spiegelung

Beitrag von burkiroller » 17.09.2007, 09:46

sigi hat geschrieben:hallo michael!

naja jetzt nach ca 12 wochen komme ich gut mit zurecht und eine rückverlegung ist in sicht habe am 27.08.07 ein spiegelung wenn alles gut ist darf ich gleich dableiben und die rück op wird gemacht :-) alles wird gut gruss michael


ist aus diesem termin nichts geworden????

servus
sigi!

leider nein :-( aber morgen ist es soweit bin gespannt was raus kommt! werde die tips ausprobieren danke sage euch dann was am besten war bis dann gruss micha

kein Profilfoto
burkiroller

Mitglied

endlich termin zu spiegelung

Beitrag von sigi » 17.09.2007, 09:53

hallo michael!!:ballon:


VIEL GLÜCK FÜR MORGEN !!!!!:troest:



servus
sigi!

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

endlich termin zu spiegelung

Beitrag von burkiroller » 18.09.2007, 15:13

sigi hat geschrieben:hallo michael!!:ballon:


VIEL GLÜCK FÜR MORGEN !!!!!:troest:



servus
sigi!

hallo
die rückverlegung kann in angriff genommen werden alles ok!!
das mit der brause und dem fischermans hat geholfen :D
danke an alle werde dann weiter berichten!!

kein Profilfoto
burkiroller

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: