Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

engelshaar ????? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

engelshaar ?????

Beitrag von pia » 30.01.2007, 14:46

hallo,
ich bin gestern,in dem beitrag von fr. lachmann auf "engelshaar " hyalofillr, aufmerksam geworden.

hab davon noch nie gehört. habe den begriff mal in eine suchmaschine eingegeben. da bin ich auf ein chinesiche seite von convatec gelandet.(kann aber kein chinesich)

ich hätte da gerne genauer information. kann mir da jemand weiterhelfen?

danke und gruß an alle,

pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

engelshaar ?????

Beitrag von Rosinante » 30.01.2007, 15:38

"Engelshaar" auf Deutsch


:D Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

engelshaar ?????

Beitrag von pia » 01.02.2007, 13:00

hallo,

prima !

danke schön,
gruß
pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

engelshaar ?????

Beitrag von PC Katrin » 02.02.2007, 08:14

Hallo, liebe Pia, der Begriff "Engelshaar" wird für Kalziumalginat benutzt. Kalziumalginat ist ein Material, welches man in der Wundversorgung einsetzt, um tiefere Wunden auszutamponieren, oder auch als Kompresse/Auflage auf eine flächige Wunde. Es bewirkt, daß die Wunde schneller heilt. Es gibt das praktisch bei allen Herstellern von Wundmaterialien, deswegen bist Du auf der Seite von Convatec gelandet. :haarezuberge:
Liebe Grüße

Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: