Neu hier? | schnell registrieren!

Entsorgungsbeutel – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 1 von 141, 2, 3, 4, 5 ... 14

Umfrage bzl. Entsorgungsbeutel

Ich muss Entsorgungsbeutel käuflich erwerben
37%
29 Stimmen
37%
Ich bekomme Entsorgungsbeutel gratis als Serviceleistung
63%
49 Stimmen
63%
 
Abstimmungen insgesamt : 78

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Linie 22 » 02.05.2011, 16:53

Hallo,

wer von Euch muss ebenso wie ich die Kosten seiner Entsorgungsbeutel selbst tragen?

Wie ich aus einigen Beiträgen erfahren habe, bekommen einige Stomis ihre Entsorgungsbeutel als gratis Serviceleistung vom Versorger zur Stomaversorgung dazu.

Vlt. kann ich ja mittels Ergebnis dieser Umfrage meinen Versorger etwas beknien und bekomme wenigstens eine einzige Rolle oder Packung von Entsorgungsbeutel für lau!?


In der Hoffnung , dass meine Rechnung aufgeht :D , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Chief » 02.05.2011, 17:00

Hallo Silke,

wenn ich meine vorab bestellten Artikel pers. im Sanitätshaus abhole, bekomme ich je Packung Beutel eine Rolle Mülltüten gratis hinzu.
Lasse ich mir die bestellten Produkte allerdings direkt nach Hause liefern, geht dies nicht da sie direkt vom Hersteller oder Distributor versendet werden und der legt keine Mülltüten dazu.

So dunkle Müllbeutel kosten ja zum Glück auch nicht die Welt ;) .

Lieben Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von nordlicht » 02.05.2011, 17:10

hallo silke

wie ich kürzlich unter "soziales u. rechtliches"
schrieb, bestelle ich mir einen karton beutel zum minipreis.

das sanihaus gibt mir auf anfrage schon welche mit.
ich finde die gekauften persönlich besser von grösse und material her.
ganz lieber gruss von martina :winke:

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von hexe69 » 02.05.2011, 17:31

ich bekomme meine abfallbeutel gratis dazu

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 02.05.2011, 17:32

Ich bekomme meine Tüten mit dazu, soviel wie ich brauche. Ich bin der Meinung, dass die Beutel Bestandteil des Vertrages zwischen Versorger und Krankenkasse sind. Ich frage aber meine Stomatante mal genauer, die kommt morgen wieder zu mir.

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von doro » 02.05.2011, 17:49

Bei mir ( GHD ) liegen für die 3 Monatsbestellung, 3-4 Röllchen dabei.Gratis !

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Skyfire » 02.05.2011, 18:38

Isch krieg gar nischt dazu :heul: :heul: .. da werd ich doch direkt mal nachhorschen und mal lieb nachfragen bei der nächsten Bestellung, bin schließlich Stammkunde ;) .

Liebe Grüße

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von uwe2111 » 02.05.2011, 18:50

Ich verwende handelsübliche Frühstücksbeutel aus dem Kaufland. Die reichen von der Größe und auch von der Dichtigkeit völlig aus. Der einzige kleine Nachteil ist die nicht gegebene Blickdichtigkeit, auf die ich zuhause locker verzichten kann. Die 120 Stück Packung kostet weniger als 1€.

Für Reisen oder generell für unterwegs nutze ich ganz normale Tüten mit lustigen Werbeaufdrucken, die jeder ständig beim Einkaufen mitbekommt und dann sinnlos entsorgt.

Irgendwie bin ich zu faul, wegen diesem lächerlichen Betrag bei der Kasse oder in der Apotheke zu betteln.

kein Profilfoto
uwe2111


Entsorgungsbeutel

Beitrag von Linie 22 » 02.05.2011, 18:54

:winke: Ihr Lieben,

erst mal vielen, vielen Dank für Eure Beiträge :kiss: und rege Beteiligung :) .

Ob teuer oder preiswerter .... egal .... Fakt ist, dass unter Gleichbetroffenen zweierlei Maß gemessen wird (wenn ich mich mal derartig ausdrücken darf, was Besseres fiel mir sonst redegewandten Großklappe nicht ein :rolleyes: ) ..... weshalb sich mir die Frage stellt: Warum soll ich nicht auch in den Gratis-Genuss kommen? :confused:


Bin gespannt was die Umfrage ergibt, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Entsorgungsbeutel

Beitrag von Skyfire » 02.05.2011, 18:54

uwe2111 hat geschrieben:
Irgendwie bin ich zu faul, wegen diesem lächerlichen Betrag bei der Kasse oder in der Apotheke zu betteln.


Ich auch, und darum frage ich nur mal bei meinem Sanitätshaus lieb nach ob ich nicht mal in die engere Auswahl kommen würde, auch ich gebrauche die Kosmetikmülleimerbeutel aus dem Kaufland, die Rolle 0,39 € a 20 Stück, ich brauche maximal 60 Stück im Monat, somit ergibt das gerade mal 1,17 €, dafür mache ich sicherlich keinen Aufstand bei der Krankenkasse, aber wenn ich sie von meinem Versorger bzw. Sanitätshaus umsonst kriegen kann bei meiner Bestellung, warum also nicht? Die können ja auch mal was für mich tun, nicht? :)

LG

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 1 von 141, 2, 3, 4, 5 ... 14


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: