Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Frage bzgl. Stomaprolaps – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Frage bzgl. Stomaprolaps

Beitrag von Maikäferchen » 04.02.2007, 11:23

Hallo zusammen,

ich habe mich schon ein wenig bei Euch im Forum umgesehen und habe nun auch mal eine Frage. Es geht um meinen Vater. Er hat im November/ Dezember ein doppelläufiges Stoma bekommen und ist noch sehr unsicher mit der Versorgung. Die Platten und Beutel wechselt meine Mum ;-)

Nun sieht es so aus, als ob er ein Prolaps hat. Meine Mum meinte,es ist ca. so groß wie eine kleine Faust. Wir haben einen Termin in der Klinik, die das Stoma verlegt hat erst Ende nächster Woche.
Habt Ihr schon Erfahrungen oder kleine alltägliche Tipps, wie ich meinen Eltern die Angst nehmen kann ?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Anja

kein Profilfoto
Maikäferchen

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: