Neu hier? | schnell registrieren!

Grundplatte geht in der Badewanne immer ab – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Grundplatte geht in der Badewanne immer ab

Beitrag von DO9TNT » 12.08.2010, 19:57

Hallo zusammen.

So langsam bin ich am verzweifeln.
Ich habe ein Ileostoma und als Grundplatte die Assura Konvex extra.
Nun habe ich das Problem, dass sich die Platte immer löst, wenn ich in der Badewanne bin.
Egal ob die Platte schon 3 Tage dran ist oder erst einen Tag dran ist. Es ist auch egal ob ich mit oder ohne Badeschaum bade oder wie warm das Wasser ist.
Hat jemand das gleiche Problem oder evtl. sogar gleich ein Lösung??

Gruß und 1000 Dank

Tom

kein Profilfoto
DO9TNT

Mitglied

Grundplatte geht in der Badewanne immer ab

Beitrag von Monsti » 12.08.2010, 22:03

Hallo Tom,

zwar verwende ich keine konvexen Platten, sondern Assura-Extra-Platten, aber denen macht das Baden überhaupt nichts aus. Benötigst Du denn aufgrund eine zurückgezogenen Stomas konvexe Platten? Ich hatte sie nur einmal getestet und fand sie furchtbar. U.a. waren sie mir viiiiel zu wenig flexibel.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Grundplatte geht in der Badewanne immer ab

Beitrag von DO9TNT » 13.08.2010, 07:49

Hallo.

Ich habe einen "etwas" dicken Bauch :heul:
Die Assura Konvex Extra ist die einzige Platte, die bei mir dicht hält. Ich finde diese Platte von Rad her auch als die Flexibelste.
Was komisch ist, ist dass die Platte beim Duschen hält, nur beim Baden geht Sie ab. :mad:
Na ja. Ich werde jetzt halt dann immer dann Baden oder Duschen wenn ich die Platte eh wechseln muss, also alle 3 Tage.

Gruß
Tom

kein Profilfoto
DO9TNT

Mitglied

Grundplatte geht in der Badewanne immer ab

Beitrag von doro » 13.08.2010, 08:04

Es ist zwar rätselhaft, warum die Platte Dir nur beim Baden vom Bauch rutscht - allerdings würde ich da den Weg des geringsten Wiederstandes gehen und würde Duschen ( Habe ich eh´lieber,weil es schneller geht) :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Grundplatte geht in der Badewanne immer ab

Beitrag von DO9TNT » 13.08.2010, 08:07

Hallo.

Nun ja. die letzten 7 Wochen werde ich bestimmt auch noch irgendwie rumbringen. Ist halt einfach nur ein klein wenig nervig.
Ich Bade lieber. Vor allem weil ich meinen Junior (2,5 Jahre) mit in die Wanne nehme. Er hasst Duschen und liebt Baden mit Papa. :gut:

Gruß
Tom

kein Profilfoto
DO9TNT

Mitglied

Grundplatte geht in der Badewanne immer ab

Beitrag von Gast » 13.08.2010, 08:20

Hallo Tom,

hmm die Assura Produkte sind sehr gut, wundert mich auch das die das baden nicht aushalten.

Bestell Dir einfach mal Muster von anderen Herstellern und probier Dich mal durch.

Ich persönlich habe das zweiteilige System vom Hollister bevorzugt, die FlexWear Platten fand ich super.

Alles Gute für Dich.

LG, Silke :winke:


Grundplatte geht in der Badewanne immer ab

Beitrag von DO9TNT » 13.08.2010, 08:24

Hallo.

Da ich ja "nur" noch 7 Wochen habe, habe ich das ganze Material für die letzten Wochen schon bekommen und da liegen.
Ich glaube ich werde jetzt nicht anfangen andere Systeme zu testen.
Ich werde dann wirklich immer das Baden, bzw. Duschen auf den Wechseltag legen :D

Gruß
Tom

kein Profilfoto
DO9TNT

Mitglied

Grundplatte geht in der Badewanne immer ab

Beitrag von Gast » 13.08.2010, 10:23

Moin,
na dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Alles Gute.

LG, Silke :winke:


Grundplatte geht in der Badewanne immer ab

Beitrag von Webkänguru » 13.08.2010, 10:25

Hallo Tom,

DO9TNT hat geschrieben:Ich glaube ich werde jetzt nicht anfangen andere Systeme zu testen.
Ich werde dann wirklich immer das Baden, bzw. Duschen auf den Wechseltag legen :D


Ich glaube das ist der pragmatisch richtige Weg ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Grundplatte geht in der Badewanne immer ab

Beitrag von Melli » 14.08.2010, 14:55

Hmmm, dieses Problem ist hier glaube ich noch nie aufgetaucht, zumal die Platten in der Regel nach einem Bad noch bombiger halten.
Meine Assura Konvex fällt nur ab, wenn ich eine neue drauf gemacht habe und innerhalb der nächsten Stunde bade oder dusche. Da klebt sie wohl noch nicht anschmiegsam genug.

Da du nur die nächsten 7 Wochen noch aushalten muss, würde ich auch eher duschen und die Familienbäder dann nachholen :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: