Neu hier? | schnell registrieren!

Grundplatte – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Grundplatte

Beitrag von pocotio » 13.04.2008, 16:51

Hallo Freunde.
Bin seit letztem Juli Stomatraeger,und hatte mit einigen Pannen ,die ich im Grune selbst verschuldet habe,wenig Probleme.Aber,seit letzter Woche ist der Wurm drinn,ich habe an einem Tag drei Grundplatten verbraten.Das heist,die Platten haben sich sofort nach dem Anbringen wieder geloest.Habe meine Terapeutin angerufen,und die meinte das Problem waere bekannt alle paar Monate wuerde das von Patienten relamiert.Ich sollte die Verpackung aufheben und bekaeme die Platten ersetzt.Kann es sein das es daran liegt das ich die Stoma Pflege Creme verwende,die ich aber mit einem Feuchttuch vor dem Kleben abwische.Im uebrigen habe ich das bis jetzt immer gemacht.Hat einer von Euch aehnliches erlebt?

Herzliche Gruesse

POCOTIO

kein Profilfoto
pocotio

Mitglied

Grundplatte

Beitrag von doro » 13.04.2008, 19:32

Hallo POCOTIO,

wenn Deine Stoma Pflegecreme fetthaltig ist,ist das Abrutschen der Platte vorprogrammiert.Verzichte eine Zeit darauf und versuche es erneut.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Grundplatte

Beitrag von Monsti » 13.04.2008, 20:54

Hallo pocotio,

versuch's wirklich mal ohne jede Pflegezusätze! Meine Erfahrung in über 4 Jahren mit Stoma ist immer wieder: Weniger ist meist mehr. Ich reinige mein Stoma beim Plattenwechsel mit klarem kalten Wasser per Papier von der Küchenrolle. Anschließend tupfe ich die Stomaumgebung halbwegs trocken. Danach föhne ich die Platte warm. Diese halte ich so, dass auch gleichzeitig die Stomaumgebung trockengeföhnt wird. Platte drauf, das vorbereitete Sackerl aufgeklickt und fertig.

Meine Platte hält 3-5 Tage bombenfest.

Außerdem: Herzlich willkommen in unserer munteren Runde!

Liebe Grüße aus Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: