Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo bin neu hier – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Hallo bin neu hier

Beitrag von carsi » 15.01.2008, 20:54

Habe mich am Stoma verletzt, nun blutet es recht stark, was kann ich tun?

kein Profilfoto
carsi

Mitglied

Hallo bin neu hier

Beitrag von Renate » 15.01.2008, 21:16

Hallo carsi,
was hast Du gemacht? Blutet nur die Schleimhaut oberflächlich, oder ist die Wunde tiefer. Schleimhautet blutet leicht, schon wenn man das Stoma reinigt und etwas härter darüber streicht, hört aber wieder auf. Andere Verletzungen kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich weiß es nicht. LgRenate:confused:

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Hallo bin neu hier

Beitrag von Webkänguru » 15.01.2008, 21:17

Hallo carsi,

wie hast du dich am Stoma verletzt? Ist die Haut verletzt? Hast du dich geschnitten? Wie tief ist die Wunde? Ein bischen mehr Info benötigen wir schon ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Hallo bin neu hier

Beitrag von Monsti » 15.01.2008, 21:47

Hallo carsi,

herzlich willkommen bei uns!

Wenn ich mein Stoma und dessen Umgebung reinige, blutet es eigentlich immer mehr oder weniger stark, da ich dabei nicht unbedingt besonders feinfühlig vorgehe. Ich schließe mich da mal meinen Vorschreibern an und frage, ob Du Dir eine richtige Verletzung (Schnitt) zugezogen hast. Das ist mir auch schon mal passiert (beim Rasieren der Stomaumgebung), was dann wenige Minuten lang sehr stark blutete. Aber es hörte schnell wieder auf und hatte auch keine weiteren Nachwirkungen.

Gerade war ich mal wieder für 3 Wochen im Krankenhaus und bekam täglich diese Heparinspritzen. Unter dieser Blutverdünnung blutete das Stoma schon bei bloßer Berührung nicht gerade wenig. Ich fand's nicht beunruhigend, da die Blutung jedes Mal schnell wieder aufhörte.

Beunruhigend ist aber ganz sicher eine Blutung AUS dem Stoma. Einer solchen sollte man ärztlicherseits auf den Grund gehen lassen.

Liebe Grüße aus Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Hallo bin neu hier

Beitrag von carsi » 16.01.2008, 08:30

Hallo alle zusammen,

war dann gestern abend noch im Krankehaus. habe mir wahrscheinlich bein anlegen meiner Versorung den Schnitt zugezogen, er lag ca. 1 cm oberhalb der bauchdecke direkt an der Darmaussenwand. Die Ärtze haben die Stelle verödet. Muss halt jetzt die nächsten 5-10 Tage etwas aufpasen wenn ich die Versorgung wechsel.

Bis dann Carsten

kein Profilfoto
carsi

Mitglied

Hallo bin neu hier

Beitrag von Monsti » 16.01.2008, 20:47

Hi Carsten,

gute Besserung wünsche ich Dir. Glücklicherweise heilt Schleimhaut sehr schnell.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Hallo bin neu hier

Beitrag von hexe69 » 16.01.2008, 21:23

hallo carsten,herzlich willkommen und gute besserung. in zukunft: aufpassen:troest::troest::troest::troest::troest::troest:

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: