Neu hier? | schnell registrieren!

Hollister: Basisplatten dünner ??? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Hollister: Basisplatten dünner ???

Beitrag von Jutta B » 09.02.2007, 21:17

aber alte Nummer (#25300).

Ich bekam letzte Woche eine neue Lieferung,wechsel in den Basisplatten zwischen neuem Material und alten o.g. ab, je nach Beschaffenheit des Stuhlganges.

Heute legte ich ganz kurz, wie üblich, die Platte auf die warme Heizung damit sie auch bestens klebt. Hatte dann aber wahnsinnige Probleme die Schutzschicht von der Platte zu trennen, so fest klebten die beiden zusammen. :angry::shock::shock: Danach schaute ich mir alle gelieferten Platten an, bzw. fühlte dran, sie sind alle dünner geworden :confused:. Bis jetzt ( 5 Std. später) klebt die Platte wohl noch, aber ich traue ihr nicht ;).

Wer hat damit schon längere Erfahrung? Da Freitagnachmittag, erreichte ich bei Hollister niemand mehr.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Hollister: Basisplatten dünner ???

Beitrag von Uwe » 11.02.2007, 21:33

Da bis jetzt noch niemand geantwortet hat, schreibe ich nur kurz, dass ich gehört habe, dass Hollister jetzt Platten mit dünnerem Material hat.
Von einer Bekannten (Ileostoma) weiß ich, dass diese Platten sich sehr gut jeder Bewegung anpassen und dadurch besser halten als die vorige Version. Sie ist also sehr zufrieden damit.

Ich selbst habe damit keine Erfahrung, werde aber das entsprechende Colosystem von Hollister mal probieren, da meine Colostoma-Versorgung ständig unterwandert wird, was aber zumindest teilweise an einem großen Bruch liegt.
LG, Uwe :ballon:

kein Profilfoto
Uwe

Mitglied

Hollister: Basisplatten dünner ???

Beitrag von Jutta B » 12.02.2007, 06:29

Hallo Uwe,

danke für deine Antwort. Die Platte (25300) hält immer noch :), und ist wirklich sehr anschmiegsam, so lange hatte die alte Version nie gehalten.

Ich benutze seit einiger Zeit schon die neuere Platte (Artikel der 35iger Serie), welche den pflasterähnlichen Rand hat. Meine Unterwanderung bei normalem Stuhlgang hat sich reduziert, vor allem das komplette Abheben der Platte ist auf einem Minimum. Nur bei dünnem Stuhlgang (Durchfall)ist diese Platte ungeeignet, da er durchdringt.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Hollister: Basisplatten dünner ???

Beitrag von peketo » 12.02.2007, 11:17

Hallo !
Ich hab auch die 25300 Platten von Hollister, bin aber mit den neueren, dünneren überhaupt nicht zufrieden. Bei mir knittert sich die Platte beim Sitzen so mit den Körperfalten zusammen, dass sie nach ca.24 Stunden total mit dem Rastring verklebt ist. Die Platte löst sich also nicht von innen in Form einer Unterwanderung, sondern von außen. Nach 48 Stunden muss ich wechseln, weil sich die Platte von oben her allmählich komplett ablöst. Das hängt bei mir sicher mit meiner persönlichen Anatomie zusammen. Ich bin total unzufrieden und werde mich nach was anderem umsehen müssen, wenn mein Vorrat aufgebraucht ist.
LG
peketo

kein Profilfoto
peketo

Mitglied

Hollister: Basisplatten dünner ???

Beitrag von Rosi » 21.02.2007, 15:27

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der neuen Platte Nummer 24230 (Basisplatte mit untergreifbarem Rastring), die ist jetzt abwaschbar und hat eine glatte Oberfläche.
Die ist so dünn gemacht, dass ich jetzt fast jeden Tag wechseln kann. Sie schlägt bei mir falten am Bauch, ich habe meine letzte Lieferung im Dezember von 10 mal 5 Basisplatten umtauschen lassen in die ohne Rastring. Jetzt drücke ich mir fast den Bauch platt.
Ich bin auch sehr unzufrieden damit und werde mir auch eine andere Versorgung suchen.
Schreibt an Hollister, denn nicht alle Neuerungen sind immer gut.
mfg
Rosi

kein Profilfoto
Rosi

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: