Neu hier? | schnell registrieren!

Hollister Moderma Flex - der neue Verschluss... – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Deine Meinung zur Veränderung beim Moderma Flex

Das neue Auslassprinzip ist klasse, so hab ich mir das gewünscht!
18%
2 Stimmen
18%
Das neue Auslassprinzip ist nicht so der Bringer, da gibt es Besseres
82%
9 Stimmen
82%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Hollister Moderma Flex - der neue Verschluss...

Beitrag von Webkänguru » 18.05.2011, 18:05

Hallo becks,

da gibt es aber auch noch was aus der Vor-Lock'n'Roll-Zeit, das vielleicht etwas angenehmer zu tragen ist als die Büroutensilien: Verschlussklammern für Ausstreifbeutel

Ich hoffe der Link funzt, die Verlinkung in den Hollister Produktkatalog ist nicht ganz so einfach wie bei anderen. Bei Interesse einfach mal den Versorger fragen.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Hollister Moderma Flex - der neue Verschluss...

Beitrag von biggen » 18.05.2011, 20:01

ich benutze manchmal - weil mein stuhl sehr unterschiedlich in der konsistenz ist - ausstreifbeutel von coloplast/assura, die finde ich ziemlich gut. :)

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Hollister Moderma Flex - der neue Verschluss...

Beitrag von becks031180 » 18.05.2011, 20:28

Hi Christian,

die kenne ich und habe sie selbst auch schon probiert - damit war ich aber nicht so zufrieden wie mit meinen zweckentfremdeten Paperclips :p .

LG Rebekka

kein Profilfoto
becks031180

Mitglied

Hollister Moderma Flex - der neue Verschluss...

Beitrag von Urmeline » 18.05.2011, 20:36

Ich habe von Hollister den Zweiteiler. Als die neuen Beutel eingeführt wurden *Lock and Roll* wurde ich nicht mal von Hollister informiert. War einfach bei meiner neuen Bestellung :confused: . Habe erst mal nicht schlecht geguckt, als ich mit dem Beutel in der Hand stand, bereit zur Montage. Huch, wat is dat denn :confused: Nur in der Verpackung lag eine kleine Info, dass die Beutel einen neuen Verschluss haben. I

ch finde diesen Verschluss nicht so toll, vor allem nicht so sicher und auch nicht sehr sauber, hatte auch schon Flecken in der Unterwäsche. Ich benutze zusätzlich noch eine Beutelklammer, sicher ist sicher :D . Tja, leider ist nicht alles was neu ist auch gut.

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Hollister Moderma Flex - der neue Verschluss...

Beitrag von Bienchen » 18.05.2011, 21:19

Hi Christian, danke für den Link, habe es gleich in die Tat umgestzt und am richtigen Ort gemeckert :mad:
Gruß, Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Hollister Moderma Flex - der neue Verschluss...

Beitrag von Kitty » 19.05.2011, 06:38

guten Morgen,
habe gestern Lieferung bekommen, waren wieder die Alten Verschlüsse.......Verschlußklammern habe ich schon im KH bekommen, habe sie aber noch nie benutzt

schönen Tag Euch allen

kein Profilfoto
Kitty

Mitglied

Hollister Moderma Flex - der neue Verschluss...

Beitrag von temperence » 19.05.2011, 10:16

Hallo in die Runde,

ach, es tröstet mich ja doch, dass ich nicht ganz allein mit meiner Meinung bin ;) Klar, man kann sich damit arrangieren, unterwegs ist es halt umständlich, ich brauche jetzt doch wieder die feuchten Reinigungstücher, die hab ich ewig nicht genommen. Zuhause ist es ja nicht das Problem, ich habe immer Sprühflaschen mit Desinfektion am Klo stehen, nur ist mein Papierverbrauch rasant angestiegen und es klappt doch nicht immer so, wie ich es gern hätte :abgedreht: Kleht halt doch immer wieder, und bei nächtlichen Zeppelinen (Erfahrung dieser Nacht, es lebe das Tex-Mex-Rührei) hat man doch ein paar mehr Flecken, da quellen Tröpfchen raus, das find ich nicht so fidel. Die Klammern kenne ich auch, die finde ich allerdings sehr störend; für sicher halte ich den Verschluss schon, nur drückt man halt beim Aufdrehen Restflüssigkeit raus, bah! Ist irgendwie kaum vermeidbar, weil der Verschluss schon sehr fest gedrückt werden muss, der alte griff schneller zu.
Mal sehen, wie sich das entwickelt; für mich ist Hollister immer noch die erste Wahl, ich vertrag ihn super, er hält lange bei mir und trägt sich schön flauschig - andere kratzen mehr, also muss ich mich erstmal arrangieren - die Toilettenpapierhersteller wird es freuen ;)

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Hollister Moderma Flex - der neue Verschluss...

Beitrag von kochmax » 19.05.2011, 11:08

Moin,
ich bin ja erst seit 3 Monaten ein Beuteltier und kenne nur diese Hollister-Beutel mit dem Klettverschluß. Für mich ist das also kein Problem.
Ein Blatt Toipapier um nach dem öffnen über den Verschluss zu wischen. Nach dem leeren 2 Blatt Toipapier, 2x gefaltet, um die Öffnung abzuwischen. Dann stramm rollen und den Verschluss feste schliessen, das muss knirschen.
Noch nie ein Problem gehabt. Selbst wenn ich eins hätte täte ich nicht wechseln, meine Haut verträgt den Kleber gut, das ist mir wichtiger (im Moment).
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Hollister Moderma Flex - der neue Verschluss...

Beitrag von Gast » 26.06.2011, 00:25

Ich hatte auch die Beutel von MC Hollister war eigentlich zufrieden aber..... der Lock'n'Roll ist in meinen Augen nicht der Renner weil; Man etwas Druck braucht zum zu drücken und man man aufpassen muß das man sich nicht ein saut beim sauber machen, des Auslass.

Persönlich bin ich wieder Coloplast gelandet und zufriedener damit als vorher. So ist das nun mal der mag das nicht der eine mag diese nicht und das auch gut so, denn wenn alle das selbe mögen bzw. haben wo ist dann der Unterschied ;)

Lg Carsten


Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: