Neu hier? | schnell registrieren!

Hollister Platten 27200 – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Hollister Platten 27200

Beitrag von Natty » 23.02.2013, 12:12

Wegen Pflasterallergie hat mich meine Stoma-Beraterin von den Hollister Platten 35700 mit dem Pflasterrand auf die Platten mit dem durchgehen dickeren Material (27200) umgestellt.
Mit den neuen Platten ist es mir jetzt innerhalb einer Woche zweimal passiert, dass mir die Versorgung abgegangen ist.

Durch das durchgehend dickere Material muss man die Platten nach dem Aufkleben auch ziemlich lange mit der Hand erwärmen, bis sie sich am Rand richtig angepasst haben

Hat noch jemand diese Platten? Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich finde sie deutlich schlechter als die alten mit dem Pflasterrand und werde versuchen, wieder auf die anderen zu gehen...

kein Profilfoto
Natty

Mitglied

Hollister Platten 27200

Beitrag von Gast » 23.02.2013, 12:40

Hallo Natty,

ich hatte anfangs auch die dickeren aber selbst die haben gut gehalten. Nach dem kleben habe ich (egal bei welcher Plattenart) für ca. 2 Stunden den Stomagürtel drangemacht. Dies jedoch zur Sicherheit für meinen Kopf falls der Beutel sich rasch füllt.

LG billy64


Hollister Platten 27200

Beitrag von Natty » 23.02.2013, 16:02

Ich hab den Stoma-Gürtel auch immer dran.

Also könnte es doch an dem nicht korrekten Anbringen liegen.

Morgen steht wieder der Plattenwechsel an und ich werde es nochmal mit den dickeren Platten versuchen. Zuhause kann ich ja auch schneller wechseln, wenn es nicht hält.
Aber mit den dickeren Platten fühle ich mich schon unsicherer...

kein Profilfoto
Natty

Mitglied

Hollister Platten 27200

Beitrag von Häslein » 23.02.2013, 16:04

Hallo Natty,

mir wären alle Produkte von Hollister zu dick und zu wuchtig, auch die Beutel. Die haben oft Produkte für riesige Bäuche... :D

Du kannst Dir von allen Herstellern Proben anfordern, und bei Bedarf jederzeit wechseln. Dazu musst Du nicht den Versorger wechseln. ( quasi den Lieferanten )

Es gibt nämlich sehr gute Produkte, die sehr dünn und zart sind, und die trotzdem gut haften. Viiiiel bequemer.

Mir ist es äußerst wichtig, dass eine Stomaversorgung nicht zu spüren ist. Sie muss 'bequem und gemütlich' sein.

Vielleicht findest Du noch was Besseres?

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Hollister Platten 27200

Beitrag von Gast » 23.02.2013, 19:27

Hallo Natty,

wenn ich sage, dass es bei mir gehalten hat, heißt das ja nicht, dass du daraus schlussfolgerst die Platte falsch anzubringen. Ich glaube das liegt auch mit an der Haut, ob was klebt oder nicht.

Falls du Puder verwendest, guck das du den losen Teil gut wegfächerst, denn das beeinträchtigt auch den Halt.

LG billy64


Hollister Platten 27200

Beitrag von Natty » 24.02.2013, 16:44

@ Billy64: den Puder habe ich nur unter dem Ring. Darauf achte ich ganz bewusst. Irgendwie fühlen sich die dickeren Platten auch nicht so gut für mich... Ich fühle mich unsicher und muss dauernd nachschauen, ob wirklich noch alles okay ist.

@ Häslein: welche Firma käme denn da in Frage? Ich hab eine zweiteilige Versorgung, mit er ich auch gut zurecht komme.

Kann ich denn einfach von mir aus die Marke wechseln? Hat jedes Sanitätshaus auch alle Hersteller verfügbar?

Sorry für die doofen Fragen... :rotWerden:

kein Profilfoto
Natty

Mitglied

Hollister Platten 27200

Beitrag von Häslein » 24.02.2013, 17:24

Hallo Natty,

hier http://www.stoma-welt.de/linkverzeichni ... gsquellen/

findest Du alle gängigen Hersteller und dazu Bezugsquellen. Jedes Sanihaus kann Dir das alles bestellen, mit Ausnahme der Welland Versorgung, die hat nicht jeder im Programm, leider. :sehrVeraergert: :sehrVeraergert: :sehrVeraergert:

Dumme Fragen sehe ich bei Dir nun überhaupt keine. Mach Dich doch nicht so klein...

Du möchtest etwas wissen... wo ist das Problem? :D

Wenn Du schon ein zweiteiliges Sytstem gefunden hast, dann bestelle es Dir über die Stomatante wieder.

Zusätzlich kannst Du Dir von allen Herstellern Proben anfordern und bei Gefallen die auch auf Dauer nutzen. Man kann auch verschiedene Hersteller mischen!

Du kannst Dir auch den Lieferanten selbst aussuchen...

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: