Neu hier? | schnell registrieren!

Ich brauche bitte dringend eure Unterstützung!! – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Ich brauche bitte dringend eure Unterstützung!!

Beitrag von katjuxa74 » 20.11.2012, 23:52

Hallo Zusammen,

ich habe einene Bekannten aus Kasachstan(er lebt auch dort), dieser hat seine OP hinter sich und kommt mit den Stomabeutel von dort nicht zurecht.... Er hat mich gebeten einen aus Deutschland zuzuschicken, da kenn ich mich aber überhaubt nicht aus. Auf was soll mann alles achten und wocher ich es auch beziehen kann + wie teuer wird es in etwa sein (natürlich ohne jegliche zuzahling von Krankenkasse).

Er hat mir nennen könne dass er einen mit einen Gürtel braucht und dass es sich um eine 35 größe handelt.

Merci im Voraus
LG Katharina

kein Profilfoto
katjuxa74

Mitglied

Ich brauche bitte dringend eure Unterstützung!!

Beitrag von Biggi0001 » 21.11.2012, 03:51

Hallo und willkommen,

ohne weitere Info kann man keine Tipps geben. ( was genau bedeutet "kommt nicht zurecht"? )

Nichts desto trotz kann man bei allen Herstellern Muster anfordern und die Produkte testen. Die Herstelleradressen findet man hier auf der Seite www.stoma-welt.de

Muster sind natürlich kostenlos bei Lieferung innerhalb Deutschlands.

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Ich brauche bitte dringend eure Unterstützung!!

Beitrag von temperence » 21.11.2012, 14:48

Naja, wichtig wäre zu wissen, um was für ein Stoma es sich handelt, die Beutel unterscheiden sich schon. 35 klingt nach einem Plattenausschnitt? Naja, und nen Haltegürtel kann man fast überall dran befestigen.

Wie gesagt, ohne Wissen, ob Ileo (Dünndarmstoma) oder Colo (Dickdarmstoma) kann man schlecht helfen. Versuch mal, da etwas mehr zu schreiben.

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Ich brauche bitte dringend eure Unterstützung!!

Beitrag von Melli » 21.11.2012, 23:09

Er hat mich gebeten einen aus Deutschland zuzuschicken, da kenn ich mich aber überhaubt nicht aus. Auf was soll mann alles achten und wocher ich es auch beziehen kann


Hallo Katharina,

mehr, als dass du dir Muster anforderst, können wir dir kaum raten. Wir wissen rein gar nichts über deinen Freund, Größen und Arten gibt es zahlreiche, da kann man nur ins Blaue raten. Von verschiedenen Stomaanlagen ganz zu schweigen.
Du sollst aber hoffentlich nicht nur "einen" Beutel schicken? ;)
Ganz günstig ist eine Packung nicht, aber wir wissen ja nicht, welches Stoma dein Freund hat. Und noch Versandkosten nach Kasachstan.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Ich brauche bitte dringend eure Unterstützung!!

Beitrag von freddy_46 » 22.11.2012, 13:18

Hallo Katharina,

vielleicht hat Dein Bekannter ja Internet - dann könnte er sich hier ein bischen schlau machen und über Dich evtl. Muster von den Herstellern anfordern.

http://www.stoma-welt.de/sponsoren-und- ... aprodukte/

kein Profilfoto
freddy_46

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: