Neu hier? | schnell registrieren!

Ich habe da ein Problem – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Ich habe da ein Problem

Beitrag von Gast » 02.06.2007, 10:55

Hallo ich habe seit ca. 3 Monaten ein Stoma das aber irgendwann zurückverlegt werden soll.
Es war bis gestern noch alles ok, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Schließmuskel.
Mir ist erklärt worden das ich einen Überlauf habe und es manchmal passieren kann das ich stuhl habe trotz Stoma, soweit so gut ist auch ab und zu schon vorgekommen, aber seit gestern habe ich ständig das Gefühl groß zu müssen und beim Clogang kommt auch etwas stuhl und viel Luft und das geht ständig so( muß alle 30 min etwa auf die Toilette)das kann doch nicht normal sein oder? Kommt das vom Essen ?
Vielleicht kann mir da jemand eine Auskunft geben.


Ich habe da ein Problem

Beitrag von Sabine049 » 02.06.2007, 12:16

Hallo Gast,

ganz wage, spekulativ vermute ich mal, dass du kein Überlauf- sondern ein doppelläufiges Dickdarm (?)-Stoma hast; und jetzt über den stillgelegten quasi dem vom Stoma wegführenden Darmschenkel relativ viel Luft und selbst Stuhl in kleinen Mengen über den normalen Ausgang = anus abgesondert werden.

Selbstverständlich kann es an der Ernährung liegen, falls du meinetwegen viel ballaststoffreiche und blähende Nahrungsmittel in den vergangenen Tagen zu dir genommen hast. Oder wenn du gegenwärtig unter Durchfall leidest.

Hast du denn dein Eßverhalten jedoch in den vergangenen Tagen kaum geändert, hielte ich bei Fortbestehen der Beschwerdesymptomatik, diese für abklärungsbedürftig ... möglichst gleich am Montag.

Sollte die Symptomatik zu nehmen, begäbe ich mich deinerseits vorsichtshalber in die Notfallambulanz zwecks sofortiger Abklärung.

Hat sich das Stoma selbst ggf. verändert ... rutscht es unter Bauchdeckeniveau!? (Retraktion)

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: