Neu hier? | schnell registrieren!

Irgendwas passt nicht – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Irgendwas passt nicht

Beitrag von Bechti » 21.06.2011, 12:06



Hallo,

ich beziehe meine Versorgung auch über Reha Aktiv. Schwester Romy ist erst seit gestern aus ihrem 3-wöchigen Urlaub zurück und ich hab sie erst vorhin erreichen können. Sie will heute noch vorbei kommen. Find ich schon mal klasse dass das so kurzfristig klappt.

Viele Grüße
Bechti

kein Profilfoto
Bechti

Mitglied

Irgendwas passt nicht

Beitrag von Linie 22 » 21.06.2011, 16:19

Bechti][quote="Linie 22 hat geschrieben:Hallo Bechti,

Wir wohnen ja im gleichen Ort.
Hilfestellung und fachliche Anleitung bekommst Du bei uns vor Ort über ... genauer gesagt von Stomaschwester Romy



Hallo,

ich beziehe meine Versorgung auch über Reha Aktiv. Schwester Romy ist erst seit gestern aus ihrem 3-wöchigen Urlaub zurück und ich hab sie erst vorhin erreichen können. Sie will heute noch vorbei kommen. Find ich schon mal klasse dass das so kurzfristig klappt.

Viele Grüße
Bechti[/quote]



:gut: jepp .... so kenne ich ihr Engagement .... als ich vor Kurzem leichten Engpass mit meinen Beutelchen hatte ..... Anruf genügte und das Prob war dank Romy erledigt :)


Liebe Grüße Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Irgendwas passt nicht

Beitrag von Bechti » 21.06.2011, 20:28

Hallo,

heute Mittag war Schwester Romy da. Ich bin begeistert wie schnell das ging.

Eine Erklärung für mein Problem hatte sie nicht, aber dafür eine andere Versorgung im Gepäck. Ich teste jetzt für ein paar Tage erst mal das Esteem synergy von Convatec. Auf Hautschutzpaste/-ringe habe ich diesmal verzichtet.

Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Sind aber erst ein paar Stunden und kaum Stuhlgang. Mal schauen wie es morgen dann ausschaut.

Viele Grüße
Bechti

kein Profilfoto
Bechti

Mitglied

Irgendwas passt nicht

Beitrag von Minzi » 22.06.2011, 07:50

Hallo Bechti,

super das so schnell jemand vorbei gekommen ist.

Hoffentlich klappt es jetzt besser mit der Versorgung.

Viele grüße von Minzi

kein Profilfoto
Minzi

Moderatorin und Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Frankfurt Höchst

Irgendwas passt nicht

Beitrag von Bechti » 23.06.2011, 07:58

Hallo zusammen,

ich habe die neue Versorgung nun schon den dritten Tag und eigentlich könnte ich damit zufrieden sein, wenn der Pflasterrand nicht wäre.

Die Basisplatte sitzt perfekt und im Gegensatz zu den Versorgungen mit Rastring ist diese hier viel dezenter. Durch den modellierbaren Hautschutz bleibt mir zudem die Zuschnippelei mit der Nagelschere erspart.
Leider habe ich eine Pflasterallergie und reagiere mit Rötung und Juckreiz auf die flexible Klebefläche. :(

Viele Grüße
Bechti

kein Profilfoto
Bechti

Mitglied

Irgendwas passt nicht

Beitrag von Beagle » 23.06.2011, 10:19

Hallo Bechti,
ich hatte auch am Anfang Probleme mit meiner Haut. Versuche es doch einmal mit einem Hautschutzmittel . Ich benutze Chiron Creme und das 3M Spray. Das hat mir wirklich gut geholfen und ich habe seitdem keine Probleme mehr.
Ansonsten solltest Du Systeme von anderen Herstellern ausprobieren. Da sich die Zusammensetzungen der Materialien unterscheiden wird da eine Versorgung dabei sein die Du gut verträgst. Du hast ja jetzt eine gute Stomatherapeutin. Die wird Dir da weiterhelfen können.
Gruß
Beagle

kein Profilfoto
Beagle

Mitglied

Irgendwas passt nicht

Beitrag von Bechti » 23.06.2011, 11:04

Hallo Beagle,

danke für den Tip. Das mit der Creme und dem Spray ist mir einen Versuch wert, denn ansonsten bin ich ja mit dieser Versorgung bisher am zufriedesten.

Verschiedene Hersteller habe ich schon probiert, hatte mir ein paar Muster schicken lassen.
Meine Erstversorgung, die ich schon im KH hatte war von ForLife. Damit war ich zufrieden, bis ich auf die konvexe Basisplatte umsteigen musste. Die hat so gedrückt, das es auf Dauer immer unangenehmer wurde. Mit der SenSura Click von Coloplast hatte ich das gleiche Problem. Die Versorgung von Dansac war ja Anlass für diesen Thread.

Viele Grüße
Bechti

Nachtrag:
Grad war Schwester Romy da (hat noch eine Nachlieferung wegen meiner offenen Bauchwunde gebracht) und da hab ich gleich die Chiron Creme bestellt.

kein Profilfoto
Bechti

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: