Neu hier? | schnell registrieren!

Kann sich nach 4 Wochen eine Fistel bilden obwohl keinerlei – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Kann sich nach 4 Wochen eine Fistel bilden obwohl keinerlei

Beitrag von Ela2 » 30.12.2007, 14:37

Hallo
ich habe da mal eine Frage, ich hatte ja diese Korrektur am Stoma. Nun frage ich mich, was da für ein kleiner Steckkopfnadelartiger Punkt ungefähr 1 mm vom Stoma weg zu sehen ist? Kann das noch von den Nähten her rührn? er ist winzig klein unter der haut zu sehen. Ich hatte vor 4 Wochen mir den Darm mit Kontastmittel rötgen lassen, alles in bester Ordung keine Verengung oder Fistelgänge waren zu sehen. Man hat dann die Korrektur gemacht. Nun habe ich etwas Angst das es sowas sein könnte eine Fistel !!! Aber geht sowas denn so schnell? Ich nehme auch TNF Antialfa Körper genannt auch Humira !! Mach ich mich da nun umsonst verrückt? Ich sah diesen kleinen Punkt schon ne weile also bestimmt schon 2 Wochen oder gar drei ! da war ich vielleicht mal eine woche aus dem KH raus!!
Man meine Angst ist immer so groß, was meint ihr denn dazu? Ich hoffe das es vielleicht ein Faden war der gereizt hat !!!

LG Gruß
und guten Rutsch ins neue Jahr
ELA

kein Profilfoto
Ela2

Mitglied

Kann sich nach 4 Wochen eine Fistel bilden obwohl keinerlei

Beitrag von doro » 30.12.2007, 15:37

Hallo Ela,

das hört sich eher nach einem Fadenrest an.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Kann sich nach 4 Wochen eine Fistel bilden obwohl keinerlei

Beitrag von crab » 30.12.2007, 16:47

hallo ela,

diese knubbel hatte ich auch, 6 stück an der zahl.
ich dachte, dass da was anfängt zu eitern und bin
deshalb gleich zu meinen chirurgen. der hat sich das
angeschaut und festgestellt, dass dies noch die fäden
sind. normalerweise lösen sich die von selbst auf, aber
bei mir musste nachgehilfen werden.
also keine angst, eine fistel ist das bestimmt nicht.

kein Profilfoto
crab

Mitglied

Kann sich nach 4 Wochen eine Fistel bilden obwohl keinerlei

Beitrag von pia » 30.12.2007, 20:34

hallo,
also ich hatte mit stoma noch nie fisteln.weiss aber noch sehr gut aus meiner aktiven crohn zeit,das diese höllisch weh tun.denke das,das am stoma nicht anders ist.also wenn das schom fast drei wochen so ist,müßte es doch auch sehr schwerzen.bestimmt haben die anderen recht,und es ist nichts schlimmes.
kann dich aber gut verstehen,ich mache mir auch immer sofort große sorgen,

viele grüße
pia
ileostoma nach crohn

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Kann sich nach 4 Wochen eine Fistel bilden obwohl keinerlei

Beitrag von paul » 31.12.2007, 08:48

Hallo Ela
kann eigentlich nur ein Faden sein,der sich nicht
aufgelöst hat.
Hatte sowas auch,nach der vergeblichen RV des Colostoma,
eine OP von 20 min. und 3Tage KH und das Problem war
behoben.

Liebe Grüße
Paul

kein Profilfoto
paul

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: