Neu hier? | schnell registrieren!

kein Stoma mehr – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

kein Stoma mehr

Beitrag von rikrum » 06.08.2007, 15:36

Hallo ihr Lieben,

seit letzte Woche Dienstag bin ich mein Ileostoma los. Die Rückverlegung hat gut geklappt, ich bin Samstag entlassen worden.

Vielen Dank an alle, die mir in diesem Forum meine Fragen beantwortet haben und viele wertvolle Tipps gegeben haben.


Liebe Grüsse

Rita

kein Profilfoto
rikrum

Mitglied

kein Stoma mehr

Beitrag von Cordu » 06.08.2007, 16:37

Hey Rita,
herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den Ex-Kängurus!
Freut mich, dass alles glatt gelaufen ist!
Ich bin seit anfang Juni ein Ex.
Erstmal weiterhin gute Besserung und Erholung!
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

kein Stoma mehr

Beitrag von Julchen » 06.08.2007, 17:06

Hallo Rita,

na dann Willkommen im Club der Ex-Känguru*s ;).

Ich wünsche Dir beste Genesung und alles Gute.


LG Julchen :winke:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

kein Stoma mehr

Beitrag von Webkänguru » 07.08.2007, 11:38

Hallo Rita,

dann wünsche ich dir gute Erholung nach der erfolgreichen OP :) Wäre klasse, wenn du hier noch ein bischen von deinen ersten Wochen nach der Rückverlegung berichtest. Deine Erfahrungen sind sicherlich für diejenigen Interessant, die ihre Rückverlegung noch vor sich haben.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

kein Stoma mehr

Beitrag von sigi » 07.08.2007, 21:01

hallo rita!:ballon:

gratuliere dir zu deiner erfolgreichen rückverlegung, und deiner erstaunlich robusten verdauung!:rose:
kannst du mir sagen, was du unter normalem essen verstehst?

alle gute weiterhin:rose:
servus
sigi!:ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

kein Stoma mehr

Beitrag von Monsti » 07.08.2007, 21:10

Servus Rita,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur geglückten Rückverlegung! Nun wünsche ich Dir ebenfalls allerbeste Erholung und eine perfekte Verdauung.

Liebe Grüße

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

kein Stoma mehr

Beitrag von rikrum » 08.08.2007, 06:31

Hallo Sigi,

normales Essen ist das was ich immer gerne mochte (Kochfisch mit Dampfkartoffeln, gekochtes Hühnchen mit Reis etc.). Mc Donalds geht momentan nicht (traue ich mich einfach nicht)

Die Verdauung funktioniert zwar bestens jedoch ist der Darm sehr aktiv und produziert noch ne Menge Luft, die nur schwer rauszukriegen ist.

Liebe Grüsse

Rita

kein Profilfoto
rikrum

Mitglied

kein Stoma mehr

Beitrag von sigi » 08.08.2007, 14:10

hallo rita!:ballon:

danke für deine antwort, dachte schon du ernährst dich von der deftigeren seite. hätte mich beinahe leid gesehen!!:)
mein essen sieht ähnlich aus, fisch, reis,kartoffen, gemüse und viel käse.
auf alle fälle nichts herausgebratenes.
hatte ca.14 tage schmerzen beim pressen und beim "entlüften".
viel bewegung machte die "entlüftung" leichter!
hast du schmerzen?

liebe grüsse
servus
sigi!:ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

kein Stoma mehr

Beitrag von rikrum » 08.08.2007, 16:59

Hallo Sigi,

ein aufgeblasener Bauch und wie Du Schmerzen beim Pressen und Entlüften.

Liebe Grüsse

Rita

kein Profilfoto
rikrum

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: