Neu hier? | schnell registrieren!

Lieferengpässe bei Coloplast in Österreich? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Lieferengpässe bei Coloplast in Österreich?

Beitrag von Monsti » 01.07.2010, 12:44

Hallo zusammen,

meine aktuelle Bestellung (Assura comfort Ausstreifbeutel mini und midi) kann bis auf weiteres nicht geliefert werden. Das Sanitätshaus hat für mich nun transparente (!) Beutel bestellt, worüber ich natürlich gnadenlos begeistert bin. :shock:

Besteht dieser Lieferengpass auch anderswo? :confused:

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Lieferengpässe bei Coloplast in Österreich?

Beitrag von Hugo » 01.07.2010, 12:54

Ich hatte am Montag eine mail zu Coloplast geschickt wegen undichter Filter. Am Dienstag bekam ich einen Rückruf und mir wurde von der freundlichen Dame mitgeteilt das es als reklamation aufgenommen wird und ich für die zwei Packungen ersatz bekomme. Am Mittwoch waren die beiden Packungen schon da. Also kann aus meiner Sicht kein Lieferengpass sein!

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Lieferengpässe bei Coloplast in Österreich?

Beitrag von Chief » 01.07.2010, 13:51

Hallo Angie,

ich nutze Coloplast Assura Comfort aber einteilige, geschlossene Systeme von daher kann ich zur Verfügbarkeit deiner Versorgung hier in Deutschland nichts sagen.

Kommt denn deine Versorgung von Coloplast Österreich oder direkt aus Deutsschland ?
Falls es in Österreich einen Engpasse gibt können die ja mal bei den Nachbarn in Dt. nachfragen.
Rufe doch mal bei Coloplast die Hotline an oder sende denen mal eine Mail.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Lieferengpässe bei Coloplast in Österreich?

Beitrag von Rosinante » 01.07.2010, 16:02

Monsti hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine aktuelle Bestellung (Assura comfort Ausstreifbeutel mini und midi) kann bis auf weiteres nicht geliefert werden. Das Sanitätshaus hat für mich nun transparente (!) Beutel bestellt, worüber ich natürlich gnadenlos begeistert bin. :shock:

Besteht dieser Lieferengpass auch anderswo? :confused:

Liebe Grüße
Angie


Ja, offenbar gibt es grobe Qualitätsprobleme bei Assura.
Mir wurde vom Sanitätshaus ein "Ersatzprodukt" in Aussicht gestellt. Dieses stellte sich dann als Assura maxi :abgedreht: (ich verwende sonst mini!) mit absolut verbeulten, stark gewellten Platten dar. Ich verweigerte die Annahme, da schon bei der letzten Lieferung ein Teil der Platten unbrauchbar (obwohl noch nicht ganz so verbeult) war. Zum Glück war gerade eine recht resche Stomatherapeutin anwesende (1. Kontakt nach 11 Jahren) und der Coloplast-Vertreter wurde herbeizitiert. Nach einer Stunde Stadtbummel traf ich den schon etwas verzweifelten jungen Mann der von etlichen anderen Patienten unbrauchbare Platten abholen musste.
Da ich zum einen jetzt praktisch keine brauchbare Versorgung hatte und zum anderen in 10 Tagen auf Uralub fliegen will brachte er mir reichlich Sensura mit, die ist wenigstens ganz glatt und hält bei mir so gut wie "gute" Assura.

Leider konnte mir der Vertreter auch nicht sagen, wie es mit Assura weitergehen wird, Lieferzeiten waren zuletzt bis zu 6 Wochen und "Wellblech-Platten" wurden häufig beanstandet. Teilweise war auch eine "Lage" gut, mitten in der Packung lagen aber defekte Platten.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Lieferengpässe bei Coloplast in Österreich?

Beitrag von Rosinante » 01.07.2010, 16:04

Hugo hat geschrieben: Also kann aus meiner Sicht kein Lieferengpass sein!


Assura oder Sensura?

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Lieferengpässe bei Coloplast in Österreich?

Beitrag von Monsti » 01.07.2010, 16:27

Hallo Sabine,

auf Deine Antwort hatte ich gehofft! :kiss: Leider hält bei mir Sensura überhaupt nicht, und auf die X-pro reagiere ich überempfindlich.

Die Platten waren bei mir bisher okay, dafür waren die Beutel zuletzt sehr schlecht verarbeitet (beim Ausstreifen löste sich der Vlies-Überzug oder die Ausstreiflasche riss - oder beides :haarezuberge: ). Mir graust es schon vor den durchsichtigen Beuteln ...

Liebe Grüße
Angie

Nachtrag: Bei den gestern gelieferten Platten muss ich gleich mal schauen, ob sie in Ordnung sind.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Lieferengpässe bei Coloplast in Österreich?

Beitrag von Monsti » 01.07.2010, 16:37

Wenigstens sind die gelieferten Platten okay, was vielleicht daran liegt, dass ich Assura Extra Platten verwende.

Erleichtert grüßt die
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Lieferengpässe bei Coloplast in Österreich?

Beitrag von Rosinante » 01.07.2010, 16:58

Monsti hat geschrieben:Wenigstens sind die gelieferten Platten okay, was vielleicht daran liegt, dass ich Assura Extra Platten verwende.



Vieleichts gibt es das "Wellplatten-Problem" nur bei Einteilern?

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Lieferengpässe bei Coloplast in Österreich?

Beitrag von Webkänguru » 01.07.2010, 18:23

Hallo an alle Stomaträger in Österreich,

ich habe nach Monstis Meldung hier im Forum mit Coloplast in Wien telefoniert. Qualitäts- oder Lieferprobleme wurden mir nicht direkt bestätigt, aber ich habe für euch einen direkten Kontakt bekommen. Bei Frau Lindinger könnt ihr euch über evtl. Lieferprobleme eurer Coloplast-Versorgung erkundigen:

Frau Ines Lindinger
Junior Market Manager Chronic Care
Tel. 01/ 707 57 51 28 oder per Mail an ATIN@Coloplast.com

Ganz wichtig: bei Fragen zu euren Coloplast-Produkten solltet ihr immer die genaue Produktnummer zur Hand haben. Die steht auf den Kartons oder ist z.B. auch auf den Beuteln abgedruckt.

Ich hoffe diese Info hilft weiter.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Lieferengpässe bei Coloplast in Österreich?

Beitrag von Rosinante » 01.07.2010, 18:51

Webkänguru hat geschrieben:
ich habe nach Monstis Meldung hier im Forum mit Coloplast in Wien telefoniert. Qualitäts- oder Lieferprobleme wurden mir nicht direkt bestätigt, aber ich habe für euch einen direkten Kontakt bekommen. Bei Frau Lindinger könnt ihr euch über evtl. Lieferprobleme eurer Coloplast-Versorgung erkundigen:



Lieb von dir :kiss: , aber ich hätte auch nicht erwartet dass sie dir von Problemen berichten :teufel: wenn du als quasi "Offizieller" anrufst.

Mir wurden vom Sanitätshaus sowohl Lieferzeiten von bis zu 6 Wochen als auch Qualitätsmängel bestätigt.

Die Qualitätsprobleme betrafen Assura Einteiler in verschiedenen Beutelgrößen, die Platten sind teilweise wüst wellig. Zwischen Platte und Schutzfolie sind teilweise große Luftblasen (geschätzt 5mm) erkennbar, dass das Zeug nicht viel halten wird kann man sich leicht vorstellen.

Ich bekam jetzt als Ersatz Sensura Einteiler, die kleben ordentlich und sind ganz eben.

Und ich muss "meinen" Coloplast Vertreter hier wirklich loben, wir trafen uns am Freitag gegen Mittag und am Montag war der Ersatz in der Post :cool:

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: