Neu hier? | schnell registrieren!

meinen vater – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

meinen vater

Beitrag von Sylvia 59 » 20.08.2007, 14:01

Hallo.... ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Mein Vater (79) wurde am 10.08. operiert und bekam ein permanentes Stoma.
Damit hat er eigentlich keine Probleme.
Meine Frage geht in die Richtung, dass zwar der Darm arbeitet und er auch abführt, aber er behält keine Nahrung bei sich.
Er bekam zum wiederholten Mal Griesbrei und Schonkost; erbrach es aber komplett. Dadurch bekam er zum x-ten Mal eine Magensonde gelegt.
Er und wir alle sind mittlerweile fast am verzweifeln.
Ich wüsste nun gerne, ob es noch andere Patienten gibt, die nach dieser Art von Operation auch diese Schwierigkeiten hatten oder haben.

Falls ich hier falsch bin, bitte ich andere Anlaufstellen...

Vielen Dank
Sylvia

kein Profilfoto
Sylvia 59

Mitglied

meinen vater

Beitrag von Waltraud Mayer » 20.08.2007, 14:22

Hallo Sabine 59!
Erstmal herzlich willkommen.
Eigentlich müßte Dein Vater schon fast die normale Kost essen dürfen 10 TAge nach OP müßte der Kostaufbau fast abgeschlossen sein. aber wenns garnicht geht, verträgt er wenigstens Zwieback und Tee... dann sollte erdas einfach, mal einen oder zwei Tage durchhalten dann langsam dazu gedünstetes Gemüse/Obst, Kartoffelbrei, Reis,Nudeln und mageres Fleisch ...und ganz zuletzt Milchprodukte. Es wird vielfach der Fehler gemacht die Milchprodukte schon eher zu geben und da streickt dann das ganze System. Weil die enzyme die die Milch aufspalten erst später vom Darm gebildet werden hat mir mal eine Ernährungsberaterin erklärt...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

meinen vater