Neu hier? | schnell registrieren!

Neues von Coloplast: mein Stomabauch Check – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Neues von Coloplast: mein Stomabauch Check

Beitrag von doro » 04.10.2012, 12:51

hier geht es weiter!
Für Beginner und Problembäuche empfehle ich den
obigen Link,indem man u.U. feststellen kann,
woran es liegt, wenn die Versorgung nicht hält.

..und, nein ich bekomme keinen Werbekostenzuschuss :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Neues von Coloplast: mein Stomabauch Check

Beitrag von Häslein » 04.10.2012, 13:58

Hallo Doro,

der Test ist sehr gut! Vor einigen Wochen habe ich das auch gemacht; Ergebnis: SenSura konvex light, und Hautschutzringe. Das nutze ich bereits und bin zufrieden. Früher konnte ich konvexe Modelle nicht verwenden, weil der Druck so hoch war und es stets Hämatome gab. Mit der light Version ist es kein Problem mehr.

Welland muss noch ein wenig nachbessern... das merkte ich nach vier Wochen der Nutzung. Deshalb bin ich wieder Coloplasf Kunde und grundsätzlich sehr zufrieden.

Ich finde es gut, dass Du den Test verlinkt hast! :super:

Ich erhalte ebenfalls keine finanziellen, materiellen oder sonstige Boni für meine Coloplast Berichte :D Das neue IPad könnte ich wohl gebrauchen, falls Coloplast eines übrig hat :D

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Neues von Coloplast: mein Stomabauch Check

Beitrag von doro » 04.10.2012, 14:21

Ach herje, da haben unsere Bäuche wohl ähnliche Macken, :D meine Versorgung, sensura convex light, ist lt. Test die richtige Versorgung für mich.Nur den Hautschutzring mag er nicht, mein Sensibelchen :aha:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Neues von Coloplast: mein Stomabauch Check

Beitrag von Chief » 04.10.2012, 14:51

Hallo doro,

ich hatte dazu auch eine Mail von Coloplast erhalten mit der Bitte mir diese Seite mal anzuschauen und habe auch gleich alles "getestet".
Ich wurde insofern in meiner vor geraumer Zeit getroffenen Ausswahl bestätigt, als das optimale Produkt für mich in Form der SensuraMio heraus kam.
Rate mal was ich verwende :D

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Neues von Coloplast: mein Stomabauch Check

Beitrag von Hanna70 » 04.10.2012, 14:54

HILFEEEEE!!!!

Ich bin wieder mal zu blöd und komme über die "Beschreibung der Umgebung" meines Stomas nicht hinaus. :ratlos:

Wo muss ich denn dann weiterklicken?

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Neues von Coloplast: mein Stomabauch Check

Beitrag von Seehund » 04.10.2012, 15:29

Hallo

ich hab eben auch mitgemacht udn mir gleich ein paar Muster mitbestellt . Und den Gürtel hab ich aj jetzt auch .

LG Seehund

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Neues von Coloplast: mein Stomabauch Check

Beitrag von francy » 04.10.2012, 16:10

Das ich ein unter Hautniveau liegendes Stoma habe wußte ich. Nun bin ich neugierig - aber - aus die Maus, ich komme nicht weiter. Hanna, wir Sachsen sind doch aber nicht doof, was machen wir falsch? :ratlos: Wer hilft uns bitte weiter? francy :ratlos:

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Neues von Coloplast: mein Stomabauch Check

Beitrag von Häslein » 04.10.2012, 16:31

Wo ist das Problem? :ratlos:

Einfach auf den jeweiligen Bauch klicken und es geht weiter. Dann kommen die nächsten Bäuche- und Formen... am Schluss das wird die Mängelliste :D aufgeführt, darunter steht der Versorgungsvorschlag!

:froh:

Natürlich ermittelt der Test nur Coloplast Produkte... sonst wären sie ja schön blöd... :D

LG, Häslein

Nachtrag: Falls Ihr die Fenster zur Erklärung der Fragen geöffnet habt, muss man die zuerst schließen. Dann geht's zur nächsten Frage.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Neues von Coloplast: mein Stomabauch Check

Beitrag von doro » 04.10.2012, 17:55

Da freue ich mich wirklich sehr, wenn ich. Euch mit dem "link" ein wenig kurzweil beschert habe :D
Wusste ich es doch, wenn auch nicht immer gern gesehen :lol: :lol: für irgendetwas muss ich doch noch gut sein :gutGemacht:
@Francy und Hanna, Ihr denkt eben " sächsisch " aber auf keinen Fall schlechter :D :roseSchenken:

Das ist so als wenn harte Männer aus Sachsen im Liebesrausch stöhnen:
Gib mir wilde Diernamen, nenn mich Buma, reisst es in Norddeutschland niemanden von der Kante.

Oder wenn das Gretchen im Faust betet: Neiche Du Schmerzensreiche
da krümmen sich höchstens die Grichdiere
und doro :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Neues von Coloplast: mein Stomabauch Check

Beitrag von Hanna70 » 04.10.2012, 18:53

:D :D :D doro! :gut:

Ich war wohl einfach zu schüchtern, direkt auf den Bauch zu klicken! :ichKannsNichtGlauben: ;)

francy, wir Sächsinnen sind ja sooo zurückhaltend!

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: