Neu hier? | schnell registrieren!

OP im Alicehospital in Darmstadt – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

OP im Alicehospital in Darmstadt

Beitrag von ruster » 26.03.2007, 20:31

Hallo zusammen,

Wer hat Erfahrungen im Alicehospital in Darmstadt.
Bin seit einiger Zeit Ileostomaträgerin und stehe nun nochmals vor einer OP.(gemacht wird Entfernung des restlichen Dickdarms, Magenanhebung und Knickungen des Dünndarms.) Diese OP wird nun in Darmstadt im Alicehospital durchgeführt von Dr. Müller-Lobeck.
Wer hat Erfahrungen mit dem Alicehospital?
Würde mich freuen, Antworten von Euch zu bekommen, da ich bezügl. der OP noch sehr unsicher bin.

kein Profilfoto
ruster

Mitglied

OP im Alicehospital in Darmstadt

Beitrag von Webkänguru » 27.03.2007, 09:27

Hallo ruster,

das Krankenhaus kennen ich nicht, aber Dr. Müller-Lobeck wird als absoluter Spezialist immer wieder positiv genannt. Ich persönlich hatte allerdings noch nicht mit ihm zu tun.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

OP im Alicehospital in Darmstadt

Beitrag von Monsti » 27.03.2007, 19:30

Hallo ruster,

mir geht's genauso wie Christian: Das KH kenne ich nicht, sehr wohl aber den sehr guten Ruf von Dr. Müller-Lobeck. Mir persönlich wäre es auch am wichtigsten, mich bezüglich des Chirurgen in guten Händen zu wissen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

OP im Alicehospital in Darmstadt

Beitrag von Chris » 04.06.2007, 15:40

Hallo,

nachdem ich nun oft gehört habe, Dr.Müller-Lobeck würde in Darmstadt praktizieren bzw. im Alice-Krankenhaus operieren, habe ich mich nun doch mal direkt mit dem KH in Verbindung gesetzt.

Folgende Antwort habe ich erhalten:

Sehr geehrte Frau Rekittke,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Mail habe ich an Herr Dr. Stroh weitergeleitet. (Tel.:06151/26808). Herr Dr. Müller-Lobeck arbeitet mit der Chirurgischen Praxis Dr. Stroh/Dr. Werner/Dr. Fritsche zusammen. Nähere Auskünfte können Sie in der Praxis erhalten.

Ich persönlich denke, Dr.Müller-Lobeck wird bei bestimmten Problemfällen hinzugezogen.

LG
Chris

kein Profilfoto
Chris

Mitglied

OP im Alicehospital in Darmstadt

Beitrag von Sonne » 04.06.2007, 16:24

Hallo ruster,

das Alice-Krankenhaus kenne ich nicht, man kann aber ausführliche Informationen im Internet erhalten.

Herr Dr. Müller-Lobeck hat mich bereits 21 ! Mal operiert (zuletzt April 2006) und ich kann sagen, daß er mir definitiv mindestens zwei Mal das Leben gerettet hat. Ich hatte in der Zeit von Oktober 2005 bis April 2006 acht OP's, davon waren sechs Not-OP's (auch nachts und sonntags). Er ist wirklich ein sehr erfahrener Arzt, der sich unvergleichlich für seine Patienten einsetzt.

Gruß Sonne

kein Profilfoto
Sonne

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: