Neu hier? | schnell registrieren!

Paste oder Ringe? – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Paste oder Ringe?

Beitrag von Blume » 11.11.2008, 23:33

Hallo Arielle,
Ich finde deine Reaktion und Antwort richtig gut. Denn es ist ein großer Unterschied, wenn man ein Ileostoma hat. Ich habe seid April auch ein Ileo und alles ist anders und schrecklich. Das mit dem unterwandern des Stuhls ist auch bei mir heute Nacht 2 mal passiert.Ich benutze Dansac,Konvexse Einteiler zum Ausstreichen.Paste von Coloplast und Hautschutzringe von Dansac.Wir drücken den Ring ganz fest auf die Plate, so dass keine Luft mehr dazwischen ist. Setzen den bearbeiteten Beutel aufs Stoma und drücken alles die Plate und die Paste direkt am Stoma, kreisförmig ganz lange fest und dann auch noch die warme Hand länger drauf halten. Ich kenne Eskins? auch nicht.Vielleicht bekommen wir ja eine Antwort.
Wir müssen uns informieren und natürlich auch ausprobieren.

Da ich körperbehindert bin, muss ich die Versorgung auch von "Eddy" immer machen lassen. Ich würde oft gerne im Boden verschwinden, wenn alles scheiße ist. Aber wir haben es etwas in griff bbekommen.

Blume

kein Profilfoto
Blume

Mitglied

Paste oder Ringe?

Beitrag von Wollejames » 12.11.2008, 08:26

Dansac habe ich mal wieder getestet. Ist zu weich und hält nur 2 Stunden. Nur Coloplast-Einteiler sind bei mir sinnvoll, da die konvexe Platte etwas fester ist.

Wollejames

kein Profilfoto
Wollejames

Mitglied

Paste oder Ringe?

Beitrag von wolli111 » 12.11.2008, 16:21

ein kurzer Beitrag von mir.

Habe zu Anfang meiner Stomazeit, die Paste genommen, nach kurzer Zeit hatte ich starke allergische Reaktionen davon, denn in der Paste ist auch Alkohol , das habe ich garnicht vertragen.
Ich bin dann zu den Modellierstreifen von Coloplast gekommen, bin damit super zufrieden, meine Haut verträgt dies sehr gut.
Lg Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Paste oder Ringe?

Beitrag von arielle » 12.11.2008, 18:34

Hallo zusammen,

bin seit heute Besitzer einer wasserdichen Auflage für die Matratze (ist so ähnlich wie ein Spannbettuch). Danke doro und Monsti. Mache es übrigens wie du, Monsti, zuerst die wasserdichte Auflage, darüber mein bisheriger Matratzenschoner, dann das Spannbetttuch.

Außerdem habe ich Probemuster von eakin-Ringen bestellt... jetzt kann’s also losgehen mit Testen, bin ja jetzt gegen nächtliche Überschwemmungen besser gewappnet. :D

Liebe Blume, danke für die Beschreibung, wie ihr deinen Beutel aufsetzt.
Ich kann deine Scham gut verstehen, wenn du deine Versorgung von jemand anderem wechseln lassen musst. Aber schön, dass ihr es schon etwas besser im Griff habt.
Vielleicht wäre es auch eine Idee für dich, die eakin-Ringe zu testen. Ruf einfach bei Convatec an. Oder vielleicht würdest du mit einer anderen Versorgung bessere Erfahrungen machen, auch hier kannst du dir Probemuster schicken lassen.

Petra, sind Modellierstreifen nicht umständlicher als Ringe? Wegen der Form?

Wünsche allen viel Gesundheit!

Grüße von arielle

kein Profilfoto
arielle

Mitglied

Paste oder Ringe?

Beitrag von michelinchen » 14.11.2008, 14:52

Hallo Arielle


Ich benutze jetzt nur noch ausschließlich Hautschutzringe zum Abdichten. Hab zwar auch schon mit Pasten experimentiert,aber das war mir nix, das brannte mir zusehr auf der Haut und die Paste war auch relativ schnell vom Stuhlgang zersetzt. Das mit den Ringen macht sich wunderbar und hält supi dicht. Vorallem es quillt nix mehr drüber,wie es mit der Paste immer war. Der Ring geht ja noch auf wie Bauschaum und schon ist alles dicht. Manchmal ist mein kleiner Spucki richtig gut versteckt darin ;)

LG Michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: