Neu hier? | schnell registrieren!

Paste – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Paste

Beitrag von bosko » 02.03.2007, 11:35

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Paste.
Ich habe manchmal nicht die Kraft die Tube mit der Stomapaste auszudrücken. Ich lege die Tube zwar auf die Heizung, aber es hilft nicht viel. Gibt es es die Paste auch in kleinen Kartuschen, die mit Hilfe einer Druckpistole ausgedrückt werden?( Ähnlich wie Silikon auf der Baustelle).
Wenn es so was nicht gibt ,währe es ein Tipp für die Hersteller.
Hat jemand ähnliche Sorgen?
Gruß Bosko

kein Profilfoto
bosko

Mitglied

Paste

Beitrag von Monsti » 02.03.2007, 11:56

Hallo bosko,

soweit ich weiß, gibt es sowas nicht. Paste hatte ich nur ganz am Anfang verwendet, aber dann exakt aus diesem Grund weggelassen. Ohne Paste & Co. hält meine Platte eh besser. ;)

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Paste

Beitrag von doro » 02.03.2007, 12:57

Hallo bosko,

welche Paste benutzt Du ? Die Adapt von Hollister,oder Stoma Paste von von ?? ( grün/weiße Tube ). Die Hollister Paste befindet sich in einer Plastik Tube die gut zu drücken ist. Wenn Du eine Metall Tube benutzt, da gibt es sehr praktische Tubenausdrücker zu kaufen in Warenhäusern.

:troest: nicht gleich den Mut verlieren.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Paste

Beitrag von Lupus » 02.03.2007, 17:33

Ich muss Doro zustimmen, Pastenausdrücker müsste es in Warenhäusern zu kaufen geben. Ich kenne die von früher in Verbindung mit Zahnpastatuben. Hast du schon mal die Stomaringe ausprobiert, die es von verschiedenen Herstellern gibt. Diese wirken wie die Paste. Vorwärmen, solange ziehen, bis sie ums Stoma passen und dann Beutel drauf.
Gruss Lupus

kein Profilfoto
Lupus

Mitglied

Paste

Beitrag von Monsti » 02.03.2007, 17:43

Vorteil der Ringe (z.B. Eakin Seals von ConVatec): Das Material brennt nicht und lässt sich wesentlich besser modellieren.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Paste

Beitrag von doro » 02.03.2007, 18:24

Die Eakin Seals Ringe können seit 2006 auch hier in Deutschland direkt zur Stoma Versorgung bestellt werden. :D:D Meine Ringe zahlt die KK, nach Genehmigung.

ICH LIEBE MEINE RINGE :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Paste

Beitrag von chaosbarthi » 03.03.2007, 00:40

bosko hat geschrieben:ich habe ein Problem mit der Paste.
Ich habe manchmal nicht die Kraft die Tube mit der Stomapaste auszudrücken. Ich lege die Tube zwar auf die Heizung, aber es hilft nicht viel


Hi bosko,

willkommen in unserer illustren Runde :D . Es gibt Paste in Kunststoff- und Paste in Metalltuben. Nachdem mir die Paste in den Kunststofftuben immer sehr schnell eingetrocknet ist, bin ich auf die Metalltuben umgestiegen. Die trocknen nicht so schnell ein. Ich komme wesentlich besser damit klar.

Und wenn ich mal vergessen habe, den Deckel draufzuschrauben, lege ich die Tube in lauwarmes Wasser. Dann wird nach kurzer Zeit alles wieder so geschmeidig, dass ich den angetrockneten Pfropfen vorne herausdrücken kann und den Deckel wieder aufschrauben.

:) LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Paste

Beitrag von bosko » 03.03.2007, 21:00

Hallo,

vielen Dank für die Tiip`s. Ich schaue mal nach einem Tubemausdrücker.

Gruß Bosko

kein Profilfoto
bosko

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: