Neu hier? | schnell registrieren!

Platte geht NICHT ab – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Platte geht NICHT ab

Beitrag von Frank38 » 18.12.2011, 20:44

Huhu Biggen,

nicht auf Rechnung, bestell es auf gratis probe, dieses Pflasterentfernerspray hab ich auch gemacht, bekommst eine 50ml Flasche.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Platte geht NICHT ab

Beitrag von biggen » 18.12.2011, 20:54

hallo frank,nette idee, werde ich natürlich versuchen. ;)
schönes restwochenende noch.
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Platte geht NICHT ab

Beitrag von doro » 18.12.2011, 21:23

Ach, weist Du, Humor ist wenn man trotzdem lacht. Oder kann mir jemand erklären, warum in meiner heute gebrauchten Notversorgung, statt 1 Platte und 1 Beutel, plötzlich nur 2 Platten waren und ich mir meinen stinkigen Beutel, nachdem ich nach hektischer Sucherei feststellre NEIN kein Beutel an Bord, mir dieses glitschige Ding wieder auf meine frische Platte klipsen musste ??
Äehhhh bäää.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Platte geht NICHT ab

Beitrag von biggen » 18.12.2011, 21:29

hhmm, lecker doro.... :lol:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Platte geht NICHT ab

Beitrag von sahnetörtchen » 19.12.2011, 01:05

Hallo biggen,

ich benutze seit 14 Monaten das Derma Sol täglich und meine Haut sieht gut aus.
Kannst Du auch über Deine Monatspauschale beziehen :)

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Platte geht NICHT ab

Beitrag von biggen » 19.12.2011, 20:39

hallo sahnetörtchen,
habe mir gestern direkt muster bestellt.
das problem werden wir schon in den griff kriegen.
gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Platte geht NICHT ab

Beitrag von Bag-Owner » 23.12.2011, 17:12

Webkänguru hat geschrieben:Hallo,

Pflasterentferner gibt es von mehreren Anbietern, die meisten enthalten keinen Alkohol. Sie können in der Regel bei jedem Versorgungswechsel eingesetzt werden, ohne das die Haut darunter leidet.

Hier mal eine kurze Übersicht, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
  • Adhesive Remover von Coloplast (nicht auf Rezept!)
  • DermaSol von Coloplast
  • Stomocur EmplaSectal von For Life
  • trio Niltac von PubliCare
  • Pflasterentferner von Dr. Panzer
  • Pflaster-Entfernerspray von Hollister


Viele Grüße,
euer Christian


Nicht zu vergessen, bei dem Pflasterentferner von Hollister sind 76g drin, das sind fast 50% mehr Inhalt als bei den anderen Herstellern. Benutze das Entfernerspray schon von Anfang an. Null Probleme. Einmal kurz oben auf den Rand der Basisplatte aufgesprüht, läuft der Entferner unter die Platte und löst diese langsam, sodass die Platte fast von alleine abfällt, in einem Rutsch. Einfach perfekt.

Mein Versorger hatte mal, aus Versehen, Derma Sol geliefert. Nachdem ich erst mal daran gerochen habe, war für mich sofort klar - nie und nimmer kommt das Zeug auf bzw. an mein Stoma. Wurde direkt zurückgesendet. Riecht genau wie Reinigungsbenzin, wenn das mal gesund ist - ich weiß nicht.

LG
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Platte geht NICHT ab

Beitrag von jettchen » 23.12.2011, 20:21

Hallo, ich bekomme Coloplast Pflasterentferner auf Rezept. Das ist übrigens das einzige Produkt, was ich nicht von Hollister habe. Der Hollister Spray ist bei mir nicht so gut. Meine Platte kriege ich immer ab, mein Problem sind die Klebereste von den Adhesiv Ringen.
Jettchen

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Platte geht NICHT ab

Beitrag von biggen » 24.12.2011, 00:17

hallo,
also hat auch mit dem pflasterlöser so jeder seine eigenen erfahrungen gemacht.
ich habe heute (leider erst nachdem meine platte wieder unterwanderte und der rest sich wieder nicht lösen wollte) das derma sol von der firma siewa erhalten. ich werde es vermutlich morgen ausprobieren.
allerdings riecht es tatsächlich ziemlich "giftig" und es stehen auch mehrere "gefahrenzeichen" auf der flasche, mir wird etwas angst und bange. :haarezuberge:
na ja, wir werden sehen.
gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Platte geht NICHT ab

Beitrag von Hanna70 » 24.12.2011, 01:13

Hi biggen,

Du sollst doch Deine Nase nicht überall reinstecken! :D Weißt schon, wie ich das meine! ;) :kiss:

Ich nutze das seit nun über 3 1/2 Jahren und bei mir ist alles OK. Selbst an zwei kleinen seit 4 Monaten offenen Stellen direkt am Stomarand brennt das nicht die Bohne.

:winke: :winke:
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: