Neu hier? | schnell registrieren!

probleme mit der platte bei "stoffwechselstörung" – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

probleme mit der platte bei "stoffwechselstörung"

Beitrag von pia » 01.09.2007, 12:48

hallo zusammen,

ich habe ein großes problem mit meiner haut am rand unter der platte.

zuerst ,habe ich gedacht,ich hätte eine allergie von colplast.denn es äußert sich folgender maßen. die platte ist frisch drauf,gegen abend fängt die haut zu brennen an und stößt die platte ab (zum glück )

weil ich dann ein wochenende verreisen wollte,habe ich um mir erst einmal zu helfen, und nicht mit halb offener platte im zug sitzten wollte, varihesive darunter geklebt.das hat prima geklappt.die haut hat sich auch beruhigt.
nun im glauben es sei eine allerdie ,habe ich eine platte von hollister genommen, es passiert das gleiche wie bei coloplast,dann eine platte von dansac,ebenfalls reagiert die haut wie in den vorherigen fällen.
das sagt mir ja nun,das es keine allergie sein kann.
nun komme ich zu dem schluß,das dieses reagieren mit meinem stoffwechsel zusammen hängen muß.
ich habe nämlich wieder einmal ein überfunktion der schildrüse.
so das, wer sich mit schildrüse auskennt ich ein schnellere verdauung habe als normal.dazu bläht der bauch sich ständig fürchterlich auf ,und bevor die ganze nahrung wieder aus dem bauch raus ist, ist ein schrecklicher druck unter der platte.das drückt richtig schmerzhaft.
mir erscheint das logisch,es will ja zuviel stuhlgang zu schnell durch ein engeres "loch" und das drückt.

wenn nämlich der verdauungs vorgang beendet ist,habe ich wieder ein "wohliges " gefühl unter der platte.so ,als ob nichts wäre.
das könnte doch erklären,das die haut so reagiert,schließlich entsteht unter der platte ,durch dieses ständige drücken und blähen eine art "reibung" und das das nicht gut sein kann verstehe ich.
ich bin eigentlich sehr sicher, das dies die ursache ist.
meine frage an euch ist nun eigentlich,kann ich irgend etwas tun,das der druck von innen nicht so stark ist. ich habe auch schon imodium genommen,aber damit geht es mir auch nicht besser,gegen das blähen habe ich quantalan genommen,
ich klebe weiterhin varihesive unter die platte damit sie hält.
gegen die überfunktion nehme ich jetzt natürlich dementsprechend medikamente ein,aber das dauert eine zeit bis der stoffwechsel wieder normal funktioniert.

ich bin um jeden auch noch so kleinen tipp dankbar,ich möchte morgen wieder ein paar tage weg fahren und kann erst am donnerstag meine stoma therapeutin in anspruch nehmen.

ich wünsche euch ein schönes wocheende
viele grüße
pia

ileostoma nach crohn

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: