Neu hier? | schnell registrieren!

Qualitätsprobleme bei Hollister? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Qualitätsprobleme bei Hollister?

Beitrag von GnomeRanger » 27.06.2011, 16:36

Aloha,

wir hatten auch mal einige Freds mit Qualitätsproblemen von Coloplastprodukten, daher wollte ich mal eure Erfahrungen mit Hollister ermitteln.

Nach der zweiten Stomaanlage wechselte ich recht schnell von Coloplast auf Hollister. Habe die Conform2 Basisplatten 35325 und 2 verschiedene Beutelgrössen 25400 und 25420.

Seit einen halben Jahr fällt mir auf, das die Qualität nachgelassen hat. Irgendwie seit dem die die Basisplatten vom 5er Pack in einer durchsichtigen Folie auf Einzelverpackung und blickdichter weisser Folie.

Die Basisplatten weichen sehr schnell durch...länger als 2 Tage ist fast nicht möglich und der Filz der Beutel flust recht schnell bei Reibung durch Klamotten oder wenn man beim Fördern unterstützend abstreifen muss.

Ausserdem musste ich feststellen das die Beutel stark rascheln.

Angeblich sollen die Filter auch neu sein und nun so dicht sein, das man damit ohne Abkleben des Filter duschen können soll....geht bei mir irgendwie nicht so richtig...der Beutel füllt sich mit Wasser...nicht soviel wie bei den alten aber noch genug.

Ist dies eventuell auch jemandem aufgefallen?

LG Mickey (der sich gerade wie ein Eisberg in der Sahara fühlt....ich schmelze)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Qualitätsprobleme bei Hollister?

Beitrag von Gast » 27.06.2011, 19:00

Hi
Ich hatte auch Hollister Produkte das war die zweiteilige Ileostomaversorgung. Die Produkte waren Conform 2 Flex Wear mit Haftrand Nr.35600 (erst Plan dann Konvex) Conform 2 Ausstreifbeutel Nr.25760 (maxi) und Nr.25750 (midi), die Adapt Paste und das Hautschutzpuder.

Die größeren Probleme hatte ich mit den Basisplatten da diese ständig Unterwandert waren. So zwischen durch Duschen war mit diesen gar nicht drin, dann konnte ich gleich einen Wechsel machen.
Hinzu kam das der Rastring am Haftrand nach ca. 24 Std undicht wurde und mir die Soße mein Bettzeug vers.... da konnte ich gleich mal 8 Pakete Platten an die zurück schicken, mit der bitte um Tausch aber geholfen hat es nicht.
Der Knaller war bei mir die Hautschutzpaste oder sollte ich besser sagen Hautschutzsuppe denn das war was ich hatte.Es hat auch nichts gebracht die Tuben in den Kühlschrank zulegen in der Hoffnung das Besserung eintrat und was soll ich sagen das gegen teil war der Fall.

Was mir aber aufgefallen ist, das der Versorgungsbringer die Firma TNT bei mir war und das dass Paket ziemlich warm war. Ich denke das es damit zu tun, warum die Paste eine Suppe war und Basisplatten sich am Rastring ablösten. Hollister drauf angesprochen und gemeint ob man nicht die Ware separat zu bringen kann ohne das TNT erst damit Quer durch Deutschland fährt meinten es ginge nicht anders. Womit ich keine Probleme hatte war das Adapt Hautschutzpuder

Achso womit ich noch Probleme hatte war dieser neue Loch´N´Roll Verschluss, da hätte ich lieber gleich eine Klammer benutzt dann hätte man sich nicht so oft eingesaut.

Jedenfalls habe ich jetzt eine andere Versorgung und so gut wie keine Probleme außer ich mache Sie mir selbst :feiern:

Lg Carsten


Qualitätsprobleme bei Hollister?

Beitrag von Gast » 27.06.2011, 20:38

Beutel flust recht schnell bei Reibung durch Klamotten oder wenn man beim Fördern unterstützend abstreifen muss.
DAS kann ich auch (leider) bestätigen.
Auch richt das schneller durch den Beutel ...schon nach ein paar Stunden ...
Ich telefoniere oft mit Hollister und die sagen...es wäre nicht anders als sonst..ausser eben das die Öffnung unten anders gestaltet wurde.
Ich frag mich; ob die Firmen hier auch mal mitlesen?
Würde allen helfen.
lg


Qualitätsprobleme bei Hollister?

Beitrag von oranje » 28.06.2011, 11:36

ich habe auch hollister 2teiler und bin eige. recht zufrieden; Nur das mit dem abrubbeln kann ich auch nur bestätigen.
desweiteren ist mir letzter zeit oft geruch aufgefallen.

meine stoma therapeutin sagte mir man könne den unteren verschluss so einklappen und unter das vlies packen.
nur mittlerweile reisst das vlies an der stelle dann einfach ab.

wenn ihr duschen geht , wechselt ihr dann danach den beutel ? weil bei mir wird er kaum wieder trocken danach, sodass ich meist direkt wechsel

kein Profilfoto
oranje

Mitglied

Qualitätsprobleme bei Hollister?

Beitrag von GnomeRanger » 28.06.2011, 12:58

Aloha,

also das mit dem Geruch kann ich auch bestätigen....ich habe oft das Gefühl da ich wenn ich Blähungen habe, da meine Platte sich abgelöst hat, weil es so penetrant stinkt...aber an der Platte ist alle ok....scheint dieser "neue" tolle Filter zu sein.

Habe von SIEWA gehört das es keine Abklebestreifen mehr von Hollister gibt, da die Filter wasserdicht seien...die sollten lieber wieder die Dinger geruchsdicht machen und Abkleber beifügen.

LG Mickey

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Qualitätsprobleme bei Hollister?

Beitrag von Gast » 28.06.2011, 14:38

Das ist das was ich auch nicht verstehe, weil Wasserdicht war der Filter bei mir nicht.Ich habe dann die Klebestreifen von Coloplast genommen und über den Filter geklebt um zu gucken ob es geht? und siehe da es hat ein bissel geholfen.

@GnomeRanger mein Medizinischer Versorger ist auch Siewa die Firma finde ich kompetenter als Noma Med bei denen war ich vorher

Mfg Carsten


Qualitätsprobleme bei Hollister?

Beitrag von Gast » 28.06.2011, 22:34

Bestätigen kann ich alle Male, das Hollister in der Qualität einen Quantensprung nach unten gemacht hat.
Das was Ihr über die Basisplatten geschrieben habt, kann ich voll bestätigen!
Vor 14 Tagen hatte ich in einer Packung zwei Basisplatten, die gar nicht klebten.
Bei den Beuteln rastet es immer schlechter ein. Zwischen Rastring und Beutel konnte ich aus einer Lieferung einmal den Finger durchstechen, ein ander Mal den Bleistift.
Ich bin auf der Suche nach einem anderen Anbieter.
Grüß Euch, Horst


Qualitätsprobleme bei Hollister?

Beitrag von inab » 29.06.2011, 08:04

Probleme mit Hollister ??

Habe ich ehrlich gesagt nicht !
Benutze die PLatte 35540 nebst Beutel 25400 fürs Colo sowie das einteilige System 29325 fürs Uro.

Weder mit dem Filter noch sonstwie habe ich Probleme.

Duschen ohne Filterabdeckung ist ohne Überflutung des Beutels möglich

Viele Grüße

Ingo

kein Profilfoto
inab

Mitglied

Qualitätsprobleme bei Hollister?

Beitrag von babonsai » 29.06.2011, 11:14

Ich benutze auch Baisplatte Conform 2 #34600 und Beutel #24750.

Alles bisher bestens, außer das hier beschriebene Filterproblem. Müffelt bereits nach wenigen Stunden.

Tesa auf dem Filter hilft ein bissi... ;)

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Qualitätsprobleme bei Hollister?

Beitrag von temperence » 29.06.2011, 11:49

Hallo in die Runde,

ich trage die Einteiler "Moderma Flex" und hab (bis auf das neue Auslassprinzip) nix zu motzen oder klagen. Okay, hatte neulich mal eine Charge (noch die alten Öffnungen), da "bröselte" der Kunststoff am Auslass und triefte mir die Wäsche voll, wurde anstandslos per Express ersetzt. Sonst bin ich mit Klebe, auch gerade bei dem Schwitzwetter und Hautfreundlichkeit zufrieden, kenne auch das hier beschriebene Abrubbeln nicht. Okay, der Filter ist ein Witz, wenn man Pech hat, aber meistenteils komme ich locker meine 24 ohne "Duftspender" auf der Hüfte zurecht.

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: