Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Schwimmen mit Pflasterrand – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Schwimmen mit Pflasterrand

Beitrag von jasmin86 » 18.06.2013, 19:18

Hallo
Das man ansich mit Stoma ins wasser kann weiss ich ja,
aber da ich jetzt Hollister Platen mit Pflasterrand habe weiss ich nicht ob der pflasterrand auch im wasser halten würde?
Da ich heute die info bekommen habe das ich mindestens noch den sommer warten muss mit der RV muss ich ja jetzt schauen wie ich durch den sommer komme

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Schwimmen mit Pflasterrand

Beitrag von temperence » 18.06.2013, 19:27

Hi Jasmin,

ich trag auch Hollister, werde aus dem "Pflasterrand" nicht so ganz klug, aaaaaaaaaaaaaber, hast Du (oder Geschwister, Eltern) ne Badewanne? :) Grundsätzlich kann man so alles testen ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Beutel gibt, die wasserlöslich sind ;)

Also, durchhalten! Ich werde morgen wieder an den Baggersee fahren :)

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Schwimmen mit Pflasterrand

Beitrag von Urmeline » 18.06.2013, 20:53

Hallo Jasmin,

ich hatte früher von ConvaTec Platten mit Pflasterrand, bin damit im Urlaub jeden Tag im Meer schwimmen gewesen, der Pflasterrand hält. :gut:

Falls Du Bedenken hast, probiers in der Badewanne aus.

Ist ja nun egal welche Platte von welchem Hersteller, Pflasterrand ist Pflasterrand. ;)

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Schwimmen mit Pflasterrand

Beitrag von Marie67 » 18.06.2013, 21:35

:ratlos:

Sind nicht alle Beutel badetauglich? So habe ich das hier bis jetzt immer verstanden.

LG
Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Schwimmen mit Pflasterrand

Beitrag von jasmin86 » 18.06.2013, 21:40

Hallo
Mit Pflasterrand meine ich,das der innere kleis normal fest ist und der aussere rand eben ein pflaster ist,bei coloplast ist ja die ganze platte fest aber eben bei denen die ich jetzt habe ist nur der innere "kreis"fest und der rest eben pflaster das es flexibler ist.

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Schwimmen mit Pflasterrand

Beitrag von Melli » 19.06.2013, 00:03

Sind nicht alle Beutel badetauglich? So habe ich das hier bis jetzt immer verstanden


Sollte eigentlich so sein, sonst wär's ja übel ;)

In diesem Sinne, Jasmin....rein ins Wasser :gut:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Schwimmen mit Pflasterrand

Beitrag von fladdy36 » 19.06.2013, 13:00

jasmin86 hat geschrieben:Hallo
Mit Pflasterrand meine ich,das der innere kleis normal fest ist und der aussere rand eben ein pflaster ist,bei coloplast ist ja die ganze platte fest aber eben bei denen die ich jetzt habe ist nur der innere "kreis"fest und der rest eben pflaster das es flexibler ist.

Naja wenn man früher ein Pflaster auf einer Wunde hatte, klebte das ja auch gut oder? Wurde nur unterspült weil an 2 Seiten offen.

Da aber dein Pflasterrandringsrum zu ist, sollte das besser halten. einfach von der überlegung her.

kein Profilfoto
fladdy36

Mitglied

Schwimmen mit Pflasterrand

Beitrag von dani84 » 19.06.2013, 16:41

Hallo Jasmin,

ich habe die gleichen Platten- hab keine Angst, die halten!!!

kein Profilfoto
dani84

Mitglied

Schwimmen mit Pflasterrand

Beitrag von malerlein » 22.06.2013, 22:42

Jasmin, ich habe auch die Hollister Versorgung, die 2 Teiler und habe mit dem Pflasterrand keine Probleme beim schwimmen. Ich gehe damit ins Meer an die Ruhr und bei uns im Kanal schwimmen und es hat sich bis jetzt nie was gelöst.

l.G.Jürgen

kein Profilfoto
malerlein

Mitglied

Schwimmen mit Pflasterrand

Beitrag von jettchen » 23.06.2013, 18:35

Hallo,
ich habe früher (Vor ca. 40 Jahren ) in Essen gelebt. Kann man denn in der Ruhr echt wieder richtig schwimmen? Naja, früher hieß die Emscher ja auch Köttelbecke, ist eben alles schon eine Weile her. Und im KANAL?
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: