Neu hier? | schnell registrieren!

Selbstlösende Fäden? wann sollte man nachhelfen? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Selbstlösende Fäden? wann sollte man nachhelfen?

Beitrag von Ela2 » 22.12.2007, 20:21

Hallo
habe mein stoma korregiert bekommen, es wurde mit selbstlösenden Fäden vernäht,ich sehe nach 3 Wochen immer noch welche! Ist das ok? an einer stelle so viertel vor ist noch ein Faden zusehen und ein kleiner Fleischknuddel, sage ich immer dazu weiß nicht wie ich das beschreiben soll, sowas wie ein winzig kleines stück wildes Fleisch, stecknadel groß, und da steckt noch ein Faden drin. Soll ich warten bis sich das auflöst oder Stomatherapeuten anrufen?!?!?!

Vielen Dank für eure Mitteilungen !!!
Frohes Fest :feiern:

Und für alle die Sorgen haben,trotzdem schöne Weihnachten
Gruß ELA

kein Profilfoto
Ela2

Mitglied

Selbstlösende Fäden? wann sollte man nachhelfen?

Beitrag von Renate » 22.12.2007, 20:40

Hallo ela,
ich weiß nicht ob Dir da Dein Stomatherapeut helfen kann. Vielleicht solltest Du in KH gehen in dem Du operiert worden bist. Den Faden könnte man ziehen, bevor er sich entzündet. Lg Renate :schwester:

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Selbstlösende Fäden? wann sollte man nachhelfen?

Beitrag von BlackDog » 22.12.2007, 21:12

Stomatherapeut (je nachdem wie kompetent).
Hausarzt (je nachdem wie kompetent).
Krankenhaus.

Nix selber machen.

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Selbstlösende Fäden? wann sollte man nachhelfen?

Beitrag von Mücke » 22.12.2007, 21:48

Hallo

Ich würde das auch im Krankenhaus nach schauen lassen.

Kannst du mir bitte erklären was bei der Korrektur gemacht wird?Mein Stoma liegt auf Hautniveau und muß vielleicht auch irgendwann gemacht werden.
Ist es sehr schmerzhaft?Wie lange warst du im Krankenhaus?

Viele Grüße Mücke

Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln:angry:

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Selbstlösende Fäden? wann sollte man nachhelfen?

Beitrag von doro » 23.12.2007, 00:17

Stomatherapeut


Genau, meine Stomaschwester hat bei mir auch die Fadenreste entfernt.

Es war ein Klacks :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: