Neu hier? | schnell registrieren!

SenSura Click ????? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

SenSura Click ?????

Beitrag von hexe69 » 24.05.2008, 16:51

hallo ihr lieben,ich habe sensura click probe platten und beutel bekommen. die beutel sind von der vorderseite transparent,ich hoffe das es nur bei den probbeuteln so ist.die platten sind ziemlich steif,steifer als die ich benutze,von hollister! wer kann mir was dazu sagen???


lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

SenSura Click ?????

Beitrag von doro » 24.05.2008, 18:55

Hallo Anja,

es gibt die Beutel auch "undurchsichtig" so trage ich sie.
Zu Hollister fällt mir nichts spannendes ein.
Ich bin mit der SENSURa sehr zufrieden.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

SenSura Click ?????

Beitrag von Monsti » 24.05.2008, 18:56

Hallo Anja,

das gesamte Sensura-Sortiment findet Du auf den Webseiten von Coloplast, u.a. hier: http://www.coloplast.at/ECompany/ATMed/ ... enDocument

Selbstverständlich gibt es die Beutel auch in hautfarben. Die Platten sind mir persönlich ebenfalls zu dick, außerdem halten sie bei mir nicht besonders gut, so dass ich wieder zu meinen guten alten Assura-Extra-Platten von Coloplast zurückgekehrt bin.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

SenSura Click ?????

Beitrag von Monsti » 24.05.2008, 18:58

Sorry, eben sehe ich, dass hier nur die einteilige Sensura-Versorgung aufgelistet ist. Vielleicht schaust Du nochmals auf der deutschen Seite.

LG Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

SenSura Click ?????

Beitrag von hexe69 » 24.05.2008, 21:27

hallo doro und monsti,habe so eben die platte geklebt und den beutel dran geklipst. wenn ja nur die probebeutel durchsichtig sind geht es ja,ich finde das nämlich sehr unapetitlich.so ist das händling ja ok,nur finde ich die platg anjate viel zu dick und ich muß ja schauen wie das mit meiner pflasterallergie ist.außerdem hatten sie mir leider keine konvex geschickt und ich hoffe ich komme gut durch die nacht. werde morgen berichten wie es gelaufen ist.
danke euch!!!

l

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

SenSura Click ?????

Beitrag von Monsti » 24.05.2008, 21:37

Hallo Anja,

wenn ich Proben bestelle, so gebe ich direkt die Bestellnummern durch, so dass ich auch genau das Produkt zum Testen erhalte, das ich testen will. Okay, durchsichtige Beutel würden mich beim Test nun nicht stören, will ich doch vor allem wissen, wie die Platte hält.

Eine ziemlich umfassende Pflasterallergie habe ich auch. Das Material der Basisplatten hat mit Pflastern aber nichts zu tun. ;)

Gute Nacht und liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

SenSura Click ?????

Beitrag von hexe69 » 26.05.2008, 09:51

huhu ihr lieben,wie ich es voraus gesehen habe....unter der platte lauter juckender pusteln,mist! die platte hat zwar super gehalten,aber ich vertrage das material nicht. dabei ist die platte viel kleiner gewesen als meine von hollister,schade.meine hat ja ein hautfarbendes pflaster und die sensura ist so wie gummi und klar farbend.und der klick verschluß war auch super.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

SenSura Click ?????

Beitrag von pia » 26.05.2008, 13:42

hallo hexe,

oh je,das klingt gar nicht schön.
ich benutzte coloplast schon seit drei jahren,allerdings nicht die sensura. habe aber auch die proben noch hier liegen.
jetzt habe ich etwas angst bekommen,sie auszuprobieren.

wie kriegst du die haut denn jetzt wieder in ordung?

viele grüße
pia
ileostoma nach crohn

kein Profilfoto
pia

Mitglied

SenSura Click ?????

Beitrag von hexe69 » 26.05.2008, 15:55

hallo pia,das muß ja bei dir nicht so sein,ichhabe extrem empfindliche haut!!ich habe etwas chiron drüber gemacht und muß nun ein paar tage warten. dan gehen die pusteln wieder wech,aber ich denke ich teste nichts mehr,hab die nase voll.meine platte ist wie ein dünnes pflaster,die farbe ist so eine art braun und dabei belasse ich es wohl lieber. wollte einfach was kleineres haben und nun hab ich wieder mal den salat,aber wie gesagt es muß bei dir ja nicht so sein.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

SenSura Click ?????

Beitrag von pia » 26.05.2008, 16:22

hallo hexe,
ich glaube,ich eis welche platte von holister du meinst.
kann es sein,es die conform 2 ist?

die hab ich auch zum ausprobieren hier.sie wirkt,beim anschauen, so flexibiel.
aber ich hab grundsätzlich immer etwas angst neues aus zu probieren.
bei mir ist auch schon mal was schief gegangen, ich hab mal die ringe von coloplast - curagard -ausprobiert.die haut sah entsätzlich aus.dann braucht es immer eine weile bis alles wieder in ordung ist.

wünsche dir,das sich deine haut schnell wieder erholt.
liebe grüße
pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: