Neu hier? | schnell registrieren!

Spitzengürtel für Stoma-Danke Frau Lachmann!! – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Spitzengürtel für Stoma-Danke Frau Lachmann!!

Beitrag von Melti » 26.09.2011, 13:58

die Slips tragen sich absolut angenehm, die Beutel werden in eine dafür vorgesehene Tasche hineingelegt,
und er liegt nicht mehr auf dem Bauch auf so das man darunter auch nicht mehr so schwitzt
lg
Melti

kein Profilfoto
Melti

Mitglied

Spitzengürtel für Stoma-Danke Frau Lachmann!!

Beitrag von doro » 26.09.2011, 14:11

Hallo melti,

Ich meinte exakt die SCHLUPFER von Stoma na und.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Spitzengürtel für Stoma-Danke Frau Lachmann!!

Beitrag von Melti » 26.09.2011, 14:29

Hallo Doro
dann war das ein irrtum Sorry :rose:
Aber die sind genau so wie die von Stoma na und, ich weiss es weil ich von beiden einige Slips habe
lg
Melti

kein Profilfoto
Melti

Mitglied

Spitzengürtel für Stoma-Danke Frau Lachmann!!

Beitrag von Nougattörtchen » 26.09.2011, 22:48

Ohhh wie fein!!!! Ich hab jetzt auch den Schlupfer von Stoma na und :p also der ist echt KLASSE so weich, so bequem, so angenehm zu tragen, ich liebe ihn!!
:danke: für den tollen Tip.
@ Frau Lachmann, der Spitzengürtel passt eigentlich gut, es liegt wohl eher an meinem Körperbau, hab ein wohlgenährtes bäuchlein, aber ne ziemlich schmale Taille, und deswegen rutscht mir der Gürtel gern mal in die Taille hoch. Aber trage ihn trotzdem gerne. :D
Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Spitzengürtel für Stoma-Danke Frau Lachmann!!

Beitrag von doro » 27.09.2011, 07:44

@melti, Danke schön :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Spitzengürtel für Stoma-Danke Frau Lachmann!!

Beitrag von Schnattchen » 07.10.2011, 12:57

Hallo,

dank Melti´s Tipp mit Gabis-stoms-dessous :danke: , hab auch ich jetzt 2 schöne Schlüppis. Die gefallen mir persönlich besser, als die von Stoma-na und.Nur die Form wohlgemerkt. Aber das ist ja reine Geschmackssache. So ich hatte die Auswahl. Prima!! Also, ich kann sie auf alle Fälle weiter empfehlen.Versand verlief schnell. Samstag bestellt und Dienstag im Briefkasten. Echt gut.
Da die Innentasche über die gesamte "Vorderfront" geht, ist auch egal, wo das Stomchen liegt.
Gruß Schnattchen
:winke:

kein Profilfoto
Schnattchen


Spitzengürtel für Stoma-Danke Frau Lachmann!!

Beitrag von Banditensocke » 23.10.2011, 10:15

Hier noch eine Rückmeldung zu den an sich hervorragenden Neopren-Gürteln von Stoma na und:

Das Neopren kann direkt auf der Haut leider zu ziemlich fiesen Irritationen führen, insbesondere da die Haut durch das Neopren rasch beginnt zu schwitzen, und dieser Schweiss offenbar dazu führt, dass sich für die Haut reizende Stoffe aus dem Neopren lösen.

Ein Tragen direkt auf der Haut ist dann nicht mehr möglich.

Das ist an sich keine neue Erkenntnis, bei meinen Recherchen bin ich darauf gestossen, dass die Problematik schon lange bekannt ist, und man deshalb in vielen Produkten, u.a. auch z.B. bei Geschirren und Halsungen für Hunde, dazu über gegangen ist, Neopren abzufüttern, so dass es nicht direkt mit der Haut in Kontakt kommt.

Ich habe den Hersteller bereits kontaktiert und auf das Problem hingewiesen.

Bei mir war der Ausschlag mit Juckreiz so auffällig, dass mein Arzt zunächst an einen Herpes Zoster dachte, also: Obacht!

Liebe Grüsse
von der Banditensocke

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Spitzengürtel für Stoma-Danke Frau Lachmann!!

Beitrag von Sternchen1960 » 24.10.2011, 14:07

Ich habe in der Klinik einen Prospekt für Wäsche und Gürtel von

www.life-care-produkts.de

bekommen. Hat da schon jemand gekauft? Leider gefiele mit der Gürtel den man für das Stoma vorne ganz aufmachen kann zum Entleeren für 69 Öcken am besten. Oder tun es die billigeren genauso? Ich habe ein Aussteifstoma (Ileo). Ich stelle mir das angenehm vor, wenn der Beutel nicht einfach so rumbaumelt, sondern alles fest sitzt. Ist diese Einschätzung richtig?

Lg vom Newbee Helga

kein Profilfoto
Sternchen1960

Mitglied

Spitzengürtel für Stoma-Danke Frau Lachmann!!

Beitrag von Creatina » 24.10.2011, 15:16

Hallo Helga
Warum willst du dir denn einen Gürtel kaufen ? Ich hab der Stomaschwester bescheit gegeben ( sie hatte schon vorher darüber gesprochen ) dann hab ich ihn bei der nächsten Lieferung bekommen fällig waren 10€ Rezeptgebür. Einen schönen muß man natürlich selber bezahlen ;)
LG Martina :winke:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Spitzengürtel für Stoma-Danke Frau Lachmann!!

Beitrag von doro » 24.10.2011, 17:01

Der ganz einfache,dünne weiße Stoma-Gürtel, zur Sicherung der Versorgungsplatten, wird von den Kassen übernommen.Ein hübscher Spitzengürtel wie im obigen Link gezeigt, muss man selber zahlen, da gibt die Kasse nichts zu. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: