Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bandage Bort - wie legt man das Ding denn an? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Stoma-Bandage Bort - wie legt man das Ding denn an?

Beitrag von temperence » 24.10.2012, 13:30

Hallo in die Runde,

ich bin wohl heut ein wenig blond, bzw. habe zwei linke Hände und die beide wohl auch noch mit ohne Daumen - auf jeden Fall komm ich gerade nicht zurecht und brauche Profitipps :D

Also: Vorgeschichte ist, dass ich über dies neue Patientenportal von Coloplast Muster bestellt hatte und dies jetzt (obwohl ich wohl schon ahne, wie das ausgehen wird... Colo hält irgendwie bei mir nicht) angezogen habe. Soweit, so lala. Beutelchen hat keine Ohren, an denen man nen Gürtel befestigen kann, und weil ich noch rund 4 Stunden an meinem Schreibtisch sitzen muss, wollte ich zur Sicherheit ne Bandage anlegen.

Meine Basco vom Sport ist in der Wäsche, aber ich hab noch ein Erbstück von Tante im Schrank, ungetragen, aber ohne Verpackung. Oooooookay, identifiziert ist das Teil, ist eine Bandage von Bort, recht breit, vorn eine Aussparung, die man kletten kann, und dazu so ein Plastikteil, ne Art Gitter, auch dies zu kletten...

Irgendwie hab ich die halbe Mittagspause damit verbracht, mir diese Bandage anlegen zu wollen, google ist so keine Hilfe und es rutscht und sitzt nicht - hallo, das soll den Beutel doch festhalten, nicht losziehen, außerdem kann so doch nix in den auch recht kleinen (und das ist maxi???) Beutel fließen, weil es festgedrückt wäre - oder??? Kennt die wer und weiß jemand, wie man die korrekt so anlegt, dass sie wie meine Basco bequem sitzt und vor allem sitzen bleibt?

Danke (*Haare raufend*)

Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Stoma-Bandage Bort - wie legt man das Ding denn an?

Beitrag von Hanna70 » 24.10.2012, 14:11

:troesten: :troesten: :troesten: liebe Lucia!

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber zumindest hast Du mich heute schon mal zum Lachen gebracht! Deine Beschreibung ist zu komisch! :lol: :lol:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stoma-Bandage Bort - wie legt man das Ding denn an?

Beitrag von Igel30 » 24.10.2012, 15:37

Hallo Lucia

Helfen kann ich Dir leider auch nicht mangels Kenntnisse, aber es mag ein gegenseitiger Trost sein, dass auch ich gerade "mit Talent gesegnet" bin und mir ebenfalls zum Haare raufen ist, weil manches nicht gelingen will. ;)

kein Profilfoto
Igel30

Mitglied

Stoma-Bandage Bort - wie legt man das Ding denn an?

Beitrag von Waltraud Mayer » 25.10.2012, 09:59

http://shop.bort.de/de/produkt-katalog.aspx?Category=DESC0008

Schau da mal nach. Ich denke aber das es eine Bandage für den Rücken ist...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Stoma-Bandage Bort - wie legt man das Ding denn an?

Beitrag von temperence » 25.10.2012, 11:59

Waltraud Mayer hat geschrieben:
http://shop.bort.de/de/produkt-katalog.aspx?Category=DESC0008

Schau da mal nach. Ich denke aber das es eine Bandage für den Rücken ist...
LG Waltraud


Danke Waltraud, immerhin hab ich hiermit die Firma am Wickel :D

Neee, ist wirklich ne Stoma-Bandage, mit Aussparung und alles, meine Tante hatte kurzzeitig ein Stoma, lange bevor ich eins bekam :)

Ist eh soweit erledigt, leider werden Sensura und ich keine Freunde, hab ihn vorhin vor der Zeit gewechselt, weil ich nen massiven Unterlauf hatte und die Platte fröhlich vor sich hin schrumpelte... Versuch ist es immer wert! :)

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: