Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma Platte will einfach nicht halten – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Stoma Platte will einfach nicht halten

Beitrag von dahuf86 » 16.08.2012, 17:44

Hallo zusammen

Habe schon viel im forum gesucht aber nicht das passende gefunden und dachte mir ich frage doch einfach mal nach.

Meine Schwiegermutter hat seit ca 2 jahren ein Stoma mit 4 Fisteln davon sind jetzt 2 Fisteln zugeheilt.

Das problem was wir aber jetzt haben ist das wir einfach die Platte nicht zum halten bekommen.
Der Stuhlgang läft immer darunter her haben schon alles probiert selbst die Stomaschwester weiss kein Rat mehr und dachte vielleicht hat jemand von euch ein tipp.

Was haben wir alles getestet:
Hautschutzpaste Adapt ( Auch selber angerührte mit Glycerin und Hautschutzpuder)
Hautschutzringe Stomocur
Hautschutzknete Stomocur
Lollis Stomocur


Wir verwenden Überwiegend die Firma Stomocur

Weiss nicht ob man hier ein bild zuverfügungstellen darf wer eins haben will kann mich ja per pn anfragen


MFG Daniel

kein Profilfoto
dahuf86

Mitglied

Stoma Platte will einfach nicht halten

Beitrag von jettchen » 16.08.2012, 19:32

Hallo,
ich benutze praktisch nur Produkte von Hollister, die halten bei mir normalerweise problemlos.
Von Coloplast haben sie auch Kleberinge, die benutze ich NICHT mehr, weil sie so bombenfest hafteten, dass ich glatt 10min. brauchte, um die Platte mit Pflasterlöser abzukriegen! Vielleicht solltet ihr die mal probieren, die sind auch für die Produkte anderer Firman geeignet.
Gruß Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Stoma Platte will einfach nicht halten

Beitrag von Hanna70 » 16.08.2012, 20:01

Hallo Daniel,

ich entsinne mich noch an eine ellenlange Diskussion im August 2011. Da ging es um eine Freundin von Dir mit einem Stoma.

Im März 2012 hast Du Platten und Beutel angeboten, die DU nicht mehr brauchst, weil DU jetzt größere brauchst. In Deinem Profil hast Du aber kein Stoma angegeben...

Nun geht es um Deine Schwiegermutter, die auch ein Stoma hat.

:ratlos: :ratlos: :ratlos: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stoma Platte will einfach nicht halten

Beitrag von doro » 16.08.2012, 20:19

Nachdem ich nun meinem Gedächtnis ein wenig auf die Sprünge geholfen habe, :angeschmiert: sollte Daniel seinen letzten Fred erst einmal zu Ende bringen, bevor er uns mit dem leidvollem Schicksal seiner Fistel und Stoma- geplagten Familie die Nachtruhe raubt. :aha: :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma Platte will einfach nicht halten

Beitrag von Webkänguru » 16.08.2012, 23:20

Hallo Daniel,

wer hat denn nun das Stoma?

Ein Bild kannst du gerne an forum(at)stoma-welt.de senden, wir stellen es dann hier ein. Ansonsten helfen wir gerne dabei eine Stomatherapeutin zu finden, die sich der Sache mal annimmt.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: