Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaversorgung bei starken Schwitzen – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Stomaversorgung bei starken Schwitzen

Beitrag von Krabbe » 05.05.2013, 18:55

Hallo,
ich habe das Problem, wenn ich stärker schwitze, dass meine Dansac Platte sehr schnell total aufgequollen ist. Kennt jemand das und weiß vielleicht einen Rat? Ist das bei anderen Herstellern vielleicht besser?
Lieben Gruß
Inge

kein Profilfoto
Krabbe

Mitglied

Stomaversorgung bei starken Schwitzen

Beitrag von doro » 05.05.2013, 19:50

Meine Coloplast Sensura haben auch bei 35 Grad nicht geschwächelt. Mit Dansac habe ich keine Erfahrung.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stomaversorgung bei starken Schwitzen

Beitrag von Häslein » 05.05.2013, 19:56

doro hat geschrieben:Meine Coloplast Sensura haben auch bei 35 Grad nicht geschwächelt. Mit Dansac habe ich keine Erfahrung.


bei mir ist es wie @Doro schrieb. :froh:

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Stomaversorgung bei starken Schwitzen

Beitrag von Krabbe » 05.05.2013, 19:59

Hallo, dann muss ich mal Sensura ausprobieren.
Danke
inge

kein Profilfoto
Krabbe

Mitglied

Stomaversorgung bei starken Schwitzen

Beitrag von charla » 06.05.2013, 07:32

Hallo Inge!
Ich nehme Dansac von Anfang an und hatte im letzten Sommer keine Probleme mit der Platte.
Nur für das Schwitzen unterm Beutel hab ich mich Taschen in den Schlüpfer genäht - aber das ist ein anderer Thread.
Am besten ist es - wie schon geschrieben - ein anderes Produkt auszuprobieren.
Du kannst Dir ja Proben schicken lassen.
Viel Erfolg!
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Stomaversorgung bei starken Schwitzen

Beitrag von rudiratlos » 06.05.2013, 09:23

Ich nehme auch Dansac auch bei dem 3 tagen Sommer im letzte
Jahr keine probleme aber da es ja so ein paar unterschiedliche
Hauttypen gibt auch mal ein anderes produkt ausprobieren einfach proben anfordern oder stomatherapeutin auf andere firmen ansprechen Gruß rudiratlos :ratlos: :frieden:

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: