Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaversorgung – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stomaversorgung

Beitrag von rammi » 24.02.2013, 13:27

Hallo Margitta,

unter dem Link http://www.stoma-welt.de/linkverzeichni ... gsquellen/

findesr Du eine Liste in der unter anderem fast alle Hersteller mit gelistet sind.
Rufe dort an, schildere Dein jetztiges Stoma und lasse Dir Muster schicken.
Da wird was passen.

HG
rammi

kein Profilfoto
rammi

Mitglied

Stomaversorgung

Beitrag von dresdnerbemme » 27.02.2013, 21:16

Danke an Alle! :brief:

kein Profilfoto
dresdnerbemme

Mitglied

Stomaversorgung

Beitrag von Bag-Owner » 31.03.2013, 09:28

Hallo Margitta :winke: ,

na, hast du "deine perfekte Versorgung" gefunden?


LG :roseSchenken:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Stomaversorgung

Beitrag von winfried » 31.03.2013, 18:28

Hallo, alle miteinander,

ich begann im August 2012 mit ConvaTec 416719, dieser löste sich unverhofft und ich hatte Probleme der Reinigung der Bettwäsche, Matraze, Unterhose, Hemd und Schlafanzug/Obertrikotagen, auswaschen, bleichen, Hauptwäsche.
Dieser Beutel ist sehr weich und flexibel, läßt sich leicht zuschneiden, passt sich der Bauchfalte beim Sitzen an, aber löst sich eben abundzu. Das Ausgasen des Beutels kann man mit den Aufklebern, die zu den Beuteln mitgeliefert werden zukleben, habe ich aber nicht gemacht.

Habe umgestellt auf Coloplast 15701, der hat ein unverformbares Plastik-Mittelteil von ca.7cm Durchmesser und einen weichen äußeren Kleberand. Dieser gibt also der Bauchfalte nicht nach und hält trotzdem dicht bis zu 6 Tagen, ganz selten hat es einen "Austritt" gegeben, wahrscheinlich, weil die Haut für die Klebefläche nicht trocken genug war. Das Ausschneiden ist aufgrund der Plastikdicke etwas erschwert, aber das macht der Bandagist, der für die Versorgung von der KK dazu beauftragt wurde.

Die Geruchsbelästigung tritt vorwiegend beim Entleeren ein und dies bekämpfe ich mit Duftspray von Müller für wenig Geld erhältlich. Dieser Beutel hat auch oben Kohlefilter, deren Öffnung man verschließen kann.


Die Wohnung zu lüften bleibt trotzdem erforderlich.

kein Profilfoto
winfried

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: