Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaversorgungen abzugeben! – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Stomaversorgungen abzugeben!

Beitrag von flamencochill » 10.01.2008, 22:42

Hallo,

falls jemand aus FFM die chironcreme benötigt ich habe da noch 5 Tuben, die bis Mai 2008 haltbar sind.
Ich habe seit 2006 kein Stoma mehr und mich nur noch nicht überwinden können meine restlichen materialien wegzugeben, da ich leider auch so jemand bin,der denkt, wenn man alles weggibt, kommen die Beschwerden vielleicht doch wieder traurig ^^, außerdem waren die sachen ja auch sehr teuer smile. aber da ich nun wieder umziehe, werde ich alles bis auf ein paar sachen verschenken/bzw. für einen kleinen Unkostenbetrag (Versand/Verpackung etc.) weitergeben.

also hier meine liste und dann einfach melden:

1. Biotrol Petite von Braun REF 25015 .... Durchmesser 35 mm, das sind Ministomaklappen mit Filter, ca. 25 Stück
2. Combihesive Natura Basen mit flexiblem Pflasterrand plus passende Ausstreifbeutel bis 57 mm Durchmesser, zuschneidbar, 3 Platten und 4 Beutel, Klammern zum Schließen müsstet ihr allerdings noch haben
3. 10 Assura 12140 Beutel mit befestigter Platte, zum Zuschneiden auf bis zu 65 mm
4.Mucofalk Orange, Quellstoffe zur natürlichen Regulierung der Darmtätigkeit ca 70 Beutel
haltbar bis 04/2009
5. 5 Tuben Chiron Schutzcreme a 50g, haltbar mindestens bis 04/05 2008
6. 3 x Hollister Conform 2 Platten 24200 13-30 mm,
Rastring 45
7. 20 x Hollister Conform Platten 25200 13-40 mm,
Rastring 55
8.passend dazu ca. 130 Beutel von Hollister 25400 blickdicht, hautfarben, 55 mm Rastring
9. dann habe ich noch 2 mal DermaSol Pflasterentferner , 2 mal Comfeel Beskyttelsesfilm, Stomasive Hautschutzpaste und blickdichte kleine Mülltüten

schreibt mir einfach... lg*

kein Profilfoto
flamencochill

Mitglied

Stomaversorgungen abzugeben!

Beitrag von PC Katrin » 10.01.2008, 23:40

Hallo, Lieben Forumsmitglieder,

auch wenn ich es nicht geschafft habe, Euch ein wunderbares Weihnachtsfest und ein (vor allem gesundes) schönes und glückliches neues Jahr zu wünschen...
(sei hiermit nachgeholt)..
ich bin da und präsent.
Und nach dieser Mail kann ich Euch nur sagen.. jeder der die Chironcreme wirklich braucht (wir.. heißt die Mitarbeiter von PubliCare..suchen grade nach einer guten Alternative) sollten das Angebot annehmen, da meine neuesten Infos sind,daß sie vor März nicht lieferbar sein wird.
Ich habe auch noch drei Tuben für Notfälle..:troest:
Also, wers wirklih braucht,PN schicken.
Liebe Grüße
Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Stomaversorgungen abzugeben!

Beitrag von Waltraud Mayer » 12.01.2008, 17:09

HAllo flamencochill !
Bevor Du Sachen in den Müll schmeisst , schicke Sie der ILCO in Bonn, vielleicht ist ja auch eine Gruppe in Deiner Nähe. Die sammeln die nicht gebrauchten Artikel für die Länder wo Stomaversorgung total unterentwickelt ist...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Stomaversorgungen abzugeben!

Beitrag von flamencochill » 13.01.2008, 16:57

danke für den tipp, werd ich dran denken und notfalls die leute in FFM anschreiben. schönen sonntag noch!

kein Profilfoto
flamencochill

Mitglied

Stomaversorgungen abzugeben!

Beitrag von flamencochill » 14.01.2008, 16:57

so folgendes ist noch abzugeben:


1. Biotrol Petite von Braun REF 25015 .... Durchmesser 35 mm, das sind Ministomaklappen mit Filter, ca. 25 Stück
2. Combihesive Natura Basen mit flexiblem Pflasterrand plus passende Ausstreifbeutel bis 57 mm Durchmesser, zuschneidbar, 3 Platten und 4 Beutel, Klammern zum Schließen müsstet ihr allerdings noch haben
3. 10 Assura 12140 Beutel mit befestigter Platte, zum Zuschneiden auf bis zu 65 mm
4. 3 x Hollister Conform 2 Platten 24200 13-30 mm,
Rastring 45
5. 20 x Hollister Conform Platten 25200 13-40 mm,
Rastring 55
6.passend dazu ca. 130 Beutel von Hollister 25400 blickdicht, hautfarben, 55 mm Rastring
7. dann habe ich noch 2 mal Comfeel Beskyttelsesfilm,

kein Profilfoto
flamencochill

Mitglied

Stomaversorgungen abzugeben!

Beitrag von Odo » 18.01.2008, 01:07

Hallo, da ich vor einiger Zeit meine Versorgung von Braun auf Coloplast umgestellt habe ist von der Braunversorgung auch noch was vorhanden was ich nicht mehr benötige. Wer Bedarf hat kann sich gerne melden.

An den Webmaster: Ein Tip / Erweiterungsvorschlag für dieses Forum

Einführung von 2 Rubriken. Eine für das was jemand abzugeben/übrig hat und eine für das was jemand braucht/sucht. Oder gibts das bereits und ich habe es noch nicht gefunden?

kein Profilfoto
Odo

Mitglied

Stomaversorgungen abzugeben!

Beitrag von Webkänguru » 18.01.2008, 13:07

Hallo Jörgi,

nein, sowas wie Tauschbörse für nicht mehr benötigte Versorgungsprodukte haben wir hier zur Zeit nicht. Ist 'ne neue Idee für mich, habe selbst noch nicht darüber nachgedacht. Danke für die Anregung :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stomaversorgungen abzugeben!

Beitrag von Melli » 20.01.2008, 03:44

Hmmm, "Stomaversorgung" trifft die Sache doch gut, wenn jemand mal Sachen abzugeben hat? Sind ja im Grunde die seltensten Threads hier, denke ich. Aber vielleicht ist bei den FAQ interessant: was mache ich mit übrigen Sachen?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stomaversorgungen abzugeben!

Beitrag von BlackDog » 20.01.2008, 10:16

Das Thema "Rückverlegung" wird ungleich häufiger diskutiert und hat auch noch keine eigene Kategorie.

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Stomaversorgungen abzugeben!

Beitrag von Webkänguru » 20.01.2008, 13:46

Hallo,

@BlackDog: für das Thema Rückverlegung gibt es "noch" keine eigene Rubrik, kommt aber wie versprochen bald ;)

@Meli: daran habe ich auch schon gedacht, wäre wirklich ein gutes Thema für die FAQ ...

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: