Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaversorgungen - Tragecomfort – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Stomaversorgungen - Tragecomfort

Beitrag von hmengers » 30.11.2012, 13:43

Hallo,

meine aktuellen Erfahrungen nach Wechsel des Produkts zur allgemeinen Information.

Eigentlich war ich im großen und ganzen mit meiner Versorgung Hollister Einteiler konvex über Jahre hinweg nicht unzufrieden bis auf so ein paar Kleinigkeiten wie störender Ansatz für einen Gürtel und vor allem die Steifigkeit bis zum Rand, durch die die Platte schon mal beim Sitzen abklappte.

Also habe ich (u. a.) den konvexen Einteiler von Dansac (Nr. 871) getestet. Man hat mir auch auf meinen Wunsch ein halbes Dutzend geschickt. Sehr angenehm im Vergleich zu den Hollisterbeuteln, weil die Platte nach außen hin immer weicher wird. Vor ein paar Tagen ist die neue Lieferung gekommen, jetzt mit den Dansac-Beuteln und ich bin damit sehr zufrieden - bis jetzt ohne Vorbehalte. Aber man weiß ja nie was sich später noch herausstellt.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Stomaversorgungen - Tragecomfort

Beitrag von Chief » 30.11.2012, 14:23

Hallo Herbert,

dann wünsche ich Dir weiterhin viel Glück und einen hohen Tragekomfort mit dem neuen System.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Stomaversorgungen - Tragecomfort

Beitrag von Loisami-1959 » 30.11.2012, 14:31

Hallo Herbert,

ich trage auch fast sein Anbeginn meiner Stoma-Zeit Dansac!

Erst als Zweiteiler und seit längerem jetzt die Einteiler,allerdings plane!

Und bin wirklich absolut zufrieden: kein Geruch,kein Jucken,kein Stören,der Filter sitzt etwas seitlich und klappt dadurch nicht um,und,und,und............

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du damit auch so gute Erfahrungen machst!

LG Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Stomaversorgungen - Tragecomfort

Beitrag von Hanna70 » 30.11.2012, 17:02

Hallo Herbert,

ich habe von Anfang an, also seit 4 1/2 Jahren, die Versorgung von Dansac FoldUp. Was mich vor allem überzeugt, ist, dass ich noch nie Hautprobleme hatte. :super:

Es gab mal eine Charge mit Beutelplatzern. :aah: Aber Ersatz folgte sofort.

Einziges Problem sind bei mir die Filter. Oft muss ich den Tupperverschluss lupfen, weil sie nix durchlassen. Oder der Filter ist nach 6 Stunden durchgesuppt. Andere haben diese Probleme nicht, deshalb denke ich eher, es liegt an meinem Fressverhalten! :rotWerden: :verlegen1:

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: