Neu hier? | schnell registrieren!

Suche klinik – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Suche klinik

Beitrag von Odenwälderin » 03.03.2007, 17:15

Hallo, komme aus dem schönen Odenwald.Habe seit sieben Jahre Colitis mit häufigen Schüben.Ziehe eine OP in Erwägung.Wer kann eine gute Klinik empfehlen.Wer hat Erfahrung mit der Uniklinik Mannheim?

kein Profilfoto
Odenwälderin

Mitglied

Suche klinik

Beitrag von Lupus » 03.03.2007, 18:16

Hallo Odenwälderin,
Herzlich Willkommen im Forum. Mit der Klinik kann ich dir leider nicht helfen. Uniklinik hört sich aber schon gut an. Klappere doch mal die Homepages der verschiedenen Unis ab. Heidelberg wäre sicher auch eine Frage wert. Übrigens wo kommst du genau her. Ich bin vor 7 Jahren vom Odenwald (Schefflenz bei Mosbach) in die Schweiz gezogen.
Gruss Lupus

kein Profilfoto
Lupus

Mitglied

Suche klinik

Beitrag von beutelmann » 03.03.2007, 18:31

hallo odenwälderin,
als odenwälder muss ich doch da gleich mal antworten.
also, da gibt es nur eine empfehlung und zwar das salem in heidelberg mit dem ärztlichen chef prof. seitz. sehr kompetent und sehr nett. außerdem hat das salem eine kooperation mit der uni-chirurgie hd. deshalb ist der prof. büchler auch im salem chef der chirurgie.
v.g. aus dem kleinen odenwald!!!

kein Profilfoto
beutelmann

ehemaliges Mitglied

Suche klinik

Beitrag von beutelmann » 03.03.2007, 18:32

hallo lupus,
ober, mittel oder unter????????????
v.g. beutelmann

kein Profilfoto
beutelmann

ehemaliges Mitglied

Suche klinik

Beitrag von Monsti » 03.03.2007, 20:16

Hallo Odenwälderin,

zuerst:

Sei ganz herzlich willkommen bei uns!


Wichtiger als eine bestimmte Klinik ist stets ein bestimmter Chirurg. Das ist meine Erfahrung. Da ich in Tirol zu Hause bin, kann ich Dir leider keine Chirurgen nennen. Aber beutelmann hat Dir mit Prof. Seitz und Prof. Büchler ja schon Tipps gegeben.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Suche klinik

Beitrag von Mücke » 03.03.2007, 20:48

Hallo Odenwälderin
Ich denke auch das der Arzt eine große Rolle spielt.Ich wurde in dem schönen Saarland operiert,von einem ganz tollen Arzt,den kann ich nur empfehlen.Falls Du Fragen hast,melde Dich.
Viele Grüße Mücke

Stoma seit 2004 nach MC mit zahlreichen Fisteln

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Suche klinik

Beitrag von Jutta B » 06.03.2007, 08:47

beutelmann hat geschrieben:hallo lupus,
ober, mittel oder unter????????????
v.g. beutelmann


Mensch Beutelmann, jetzt bringst du die Leut aber ins schleudern..:D Ich hatte auch mal Verwandtschaft, verteilt auf ober, mittel und unter.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Suche klinik

Beitrag von beutelmann » 06.03.2007, 16:48

tja, liebe jutta b.

da gibt es so nen netten witz: kommt ein odenwälder in peking an den bahnschalter und möchte ne karte nach schefflenz. fragt der chinese:" mittl, obel odel untl."

v.g. vom beutelmann

kein Profilfoto
beutelmann

ehemaliges Mitglied

Suche klinik

Beitrag von ate » 06.03.2007, 18:22

Mein Mann wurde in Limburg im St. Vincenz von Dr. Heuschen operiert, können wir nur empfehlen, er ist ein klasse Chirurg und der Pouch funktioniert einwandfrei. ;)
Nach eigenen Aussagen haben sie dort in den letzten 2-3 Jahren keine Pouchausfälle gehabt, d.h., wenn sie einen "gebaut" haben, funktioniert er auch!

kein Profilfoto
ate

Mitglied

Suche klinik

Beitrag von Luise » 12.03.2007, 16:07

HAllo Odenwälderin,
gruß auch aus der Nähe, zumindest hab ich bis vor 1,5 Jahren im Odenwald gewohnt, jetzt in der Nähe in Neckarsulm.
Also, ich wurde in der Uniklinik Heidelberg operiert und bin mit dem Stoma sehr zufrieden. Die erste OP machte irgendein Chirurg der eben zufällig NAchtdienst hatte das das erste Stoma im Rahmen einer Not-OP angelegt wurde, das zweite wurde dann von einem Prof. Stern angelegt, der soweit ich weiß nicht mehr in HD ist und menschlich nicht gerade ein angenehmer Zeitgenosse war... Ich "glaube" dass ich Prof. Seitz im Salem auch schon kennenlernete und ich glaube der war sehr nett, hat mich aber an die Uni-Klinik verwiesen und meinte ich solle die OP dort machen lassen. Das ist aber schon 9 Jahre her und vielleicht hat sich das Salem in der Hinsicht schon weiterentwickelt. Grundsätzlich ist die Klinik ja gut soviel ich weiß. Ich war da mal eine Woche drin und die waren alle sehr nett dort. Aber wie gesagt hab ich mit der Heidelberger Uni-Klinik auch keine schlechten Erfahrungen gemacht!

kein Profilfoto
Luise

Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: