Neu hier? | schnell registrieren!

Urlaub Versorgung Baden im Meer – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Urlaub Versorgung Baden im Meer

Beitrag von tina1301 » 31.07.2007, 18:41

Hallo,
ich hab da mal wieder eine Frage.
Fahre ja nächste Woche mit Wohnwagen nach Dänemark. Da wir ja alles absolute Wasserratten sind, möchte ich ja auch mit schwimmen gehen. :cool:
Das das mit meinem Stoma funktioniert weis ich ja, aber muß ich wie beim Duschen oder Schwimmen hier im Schwimmbad immer gleich wechseln, oder kann ich mir ruhig Zeit lassen. Hält die Versorgung über einen gewissen Zeitraum trotz Wasser. :confused:
Jetzt mach ich immer nach dem Duschen alles neu, oder eben nach dem Schwimmbadbesuch. Wenn ich dann aber am Strand bin, werde ich wohl nicht gleich die Gelegenheit dazu haben. Wie handhabt ihr das????????

:confused::confused:

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Urlaub Versorgung Baden im Meer

Beitrag von Rosinante » 31.07.2007, 18:58

Hallo Tina!

Warum musst du nach dem Duschen oder Schwimmen sofort wechseln??

Bei mir hat die Versorgung trotz häufigem und ausgedehnten Baden im Meer und im Pool bei 40° im Schatten ganz wunderbar über mehrere Tage gehalten.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Urlaub Versorgung Baden im Meer

Beitrag von Monsti » 31.07.2007, 19:16

Hallo Tina,

keine Sorge, die Platte hält garantiert. Vor dem Schwimmen solltest Du halt den Kohlefilter am Beutel abkleben. Anschließend trocknest Du den Beutel ab oder föhnst ihn trocken, entfernst den Aufkleber am Filter und feddisch.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Urlaub Versorgung Baden im Meer

Beitrag von Melli » 01.08.2007, 02:09

Wechselst du nach dem Schwimmen, weil du einen Einteiler hast, der dann nass ist? Da würde ich eher das Vlies abreißen, damit er schnell wieder trocken ist.

Ich war inkl Versorgung Stunden im Meer, mehrmals am Tag, alles hielt bestens ;)

Den Filter habe ich früher (vor 15 Jahren mit schlechterem System) auch immer abgeklebt, aber jetzt nicht mehr

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Urlaub Versorgung Baden im Meer

Beitrag von paul » 01.08.2007, 06:59

Hallo Tina
habe den Beutel nach dem Schwimmen oder Duschen noch nie
gewechselt. Auch den Filter habe ich noch nie zugeklebt.
Einfach den Beutel mit dem Handtuch abtrocknen das war's.
Im Urlaub macht das die Sonne.

LG Paul

Colostoma n. Prostatakrebs

kein Profilfoto
paul

Mitglied

Urlaub Versorgung Baden im Meer

Beitrag von tina1301 » 01.08.2007, 16:37

Danke für eure Tips. :kiss:
Nächste Woche gehts los, ab an den Strand.

Gruß Tina

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: