Neu hier? | schnell registrieren!

Versorgungswechsel mit "Platte kleben" - die ideale Tageszei – Seite 8

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 8 von 101 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Komplettversorgung wann?

Abends
19%
10 Stimmen
19%
Mittags
4%
2 Stimmen
4%
Morgens
77%
40 Stimmen
77%
 
Abstimmungen insgesamt : 52

Versorgungswechsel mit "Platte kleben" - die ideale Tageszei

Beitrag von henrik » 16.05.2011, 13:15

So lange wie möglich, ist doch für die Haut viel besser.
Meine Platten halten nur 3 Tage und dann muss ich wechseln.

Ich habe nur normale Beutel, sobald was drin ist weg damit.

kein Profilfoto
henrik

Mitglied

Versorgungswechsel mit "Platte kleben" - die ideale Tageszei

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 16.05.2011, 17:58

Ich wechsele die Platten alle 2-3 Tage nach Lust und Laune, muss dann aber genau auf die Uhrzeit achten. Mein Spucki-Ileo hat sich daran gewöhnt, zwischen 15 und 16 Uhr ist es ganz artig. 10 Minuten nach 16 Uhr geht es nicht mehr, dann bin ich nur am wischen. Die Beutel wechsel ich täglich wegen Geruchsgefahr (vorsorglich).

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Versorgungswechsel mit "Platte kleben" - die ideale Tageszei

Beitrag von Kitty » 16.05.2011, 21:48

guten abend,
gestern morgen habe ich Platte gewechselt und da meine Haut immer ziemlich gereizt ist, hat mir meine Stomaschwester mal geraten ohne Platte zu duschen, gestern habe ich mich endlich getraut, es hat richtig gut getan....leider hat anschließnd die Platte nicht gehalten, da ich wieder so stark geblutet habe, dass es mit mit einmal das Bein runter gelaufen ist, also wieder Wechsel..........dabei habe ich mich an Eure Ratschläge für den Plattenwechsel erinnert und mir die Platte zwischen die Beine geklemmt, damit sie Körpertemperatur angenommen hat, als ich dann soweit war habe ich verzweifelt die Platte gesucht.....hatte vergessen wo sie war, habe eine neue zugeschnitten und da ist es mir doch wieder eingefallen, glaube, das ist noch besser,als wenn man sie mit nem Fön anwärmt....oh man, ich glaube ich werde alt

ich wünsche Euch allen eine ruhige Nacht

kein Profilfoto
Kitty

Mitglied

Versorgungswechsel mit "Platte kleben" - die ideale Tageszei

Beitrag von bogartschwarz » 16.05.2011, 21:50

Danke Euch - dann bin ich doch beruhigt ... :danke: - zum Glück habe ich kein Problem mit den Filtern
(bin verheiratet, also mein Mann würde mir schon 'was anderes erzählen, wenn's aus den Beuteln stinken würde :wc: ) ...

Hersteller-Empfehlung - ja, das kann ich mir vorstellen, dass die Firmen die Beutel möglichst mehrmals am Tag gewechselt haben wollen - das ist schließlich gutes Geld, was jeden Tag für sie 'reinkommt ....

@ Kitty: :D --- Ich liebe solche Geschichten !!! - keine Angst, mir passiert so was auch !!!

kein Profilfoto
bogartschwarz

Mitglied

Versorgungswechsel mit "Platte kleben" - die ideale Tageszei

Beitrag von babonsai » 18.05.2011, 11:15

Meli hat geschrieben:
Das Duschen/Baden beeinträchtigt übrigens die Haftbarkeit meiner Platte in keinster Weise....da habe ich wohl Glück, oder liegt es am Produkt?


Soweit man hier im Forum liest, gibt es kein System, das Wasser nicht aushält. Im Gegenteil, viele sagen, es klebt nach dem Baden noch besser


Ich meinte damit, dass tägliches Duschen nicht täglichen Plattenwechsel bedingt.., also den Halt der bereits gestern, oder vorgestern angebrachten Platte nicht beeinträchtigt wird...
Hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt...

Sorry ;)

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Versorgungswechsel mit "Platte kleben" - die ideale Tageszei

Beitrag von Melli » 18.05.2011, 11:37

So habe ich das auch verstanden, war nicht missverständlich ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Versorgungswechsel mit "Platte kleben" - die ideale Tageszei

Beitrag von Melli » 18.05.2011, 11:40

und mir die Platte zwischen die Beine geklemmt, damit sie Körpertemperatur angenommen hat, als ich dann soweit war habe ich verzweifelt die Platte gesucht.....hatte vergessen wo sie war, habe eine neue zugeschnitten und da ist es mir doch wieder eingefallen, glaube, das ist noch besser,als wenn man sie mit nem Fön anwärmt....oh man, ich glaube ich werde alt



Herrlich, könnte mir passiert sein! :D :D :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Versorgungswechsel mit "Platte kleben" - die ideale Tageszei

Beitrag von Kitty » 18.05.2011, 11:42

habe heute wieder die Platte gewechselt und natürlich zwischen den Beinen angewärmt.....hab sie sogar wieder gefunden...:gut: .....finde ist besserals mit dem Fön, nochmals danke für den Tip

schönen Tag

kein Profilfoto
Kitty

Mitglied

Versorgungswechsel mit "Platte kleben" - die ideale Tageszei

Beitrag von Björn Lehmann » 18.05.2011, 13:24

In der Regel wechsel ich auch Morgen. Dann gönnt mir mein Därmchen mal ein wenig Pause.

Es kann aber auch sein, dass ich Zwischendurch wechseln muss, dann mache ich es am liebsten direkt nach dem Abendbrot (bei mir gegen 17:00 Uhr). Dann ist der Darm auch relativ ruhig.

Hinzufügen möchte ich aber noch, dass ich mit Opii Tinctura arbeite, um meinen Restdarm ein wenig zu beruhigen. So habe ich dann genug Zeit zum wechseln.

Freundlichst Bo

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Versorgungswechsel mit "Platte kleben" - die ideale Tageszei

Beitrag von babonsai » 19.05.2011, 15:33

*HUCH* Opii Tinctura ..watt datt?

Ja, ich könnte googeln, mich belesen, aber ich möchte gerne, dass andere ebenso erfahren, was das sein soll..und wofür? *schmunzel*

sorry, manchmal hasse ich "Interna und Fachbegriffe" *zwinker*..

Nichts für ungut...

LG
Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 8 von 101 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: