Neu hier? | schnell registrieren!

vielleicht eine Alternative zu der Chiron-Salbe – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

vielleicht eine Alternative zu der Chiron-Salbe

Beitrag von Miss Marple » 16.02.2008, 11:18

Guten Morgen,

ich war vor zwei Wochen auf den Kanaren auf der Insel Fuerteventura und habe mir von dort, direkt aus der Fabrik, Aloe Vera Gel 99 % mitgebracht.

Dieses Gel ist super und ich habe den Eindruck, daß es auch bei Entzündungen und Irritationen der Haut hilft. Da es fettfrei ist gibt es auch keine Probleme mit der Haftung der Platten.

Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne die Hersteller-Adresse nennen. Diese Firma liefert auch günstig nach Deutschland.

Vielleicht ist es ja eine Alternative zu der Chiron-Salbe.

Liebe Grüße
Miss Marple

kein Profilfoto
Miss Marple

Mitglied

vielleicht eine Alternative zu der Chiron-Salbe

Beitrag von Monsti » 16.02.2008, 11:42

Hallo Miss Marple,

noch günstiger ist es, sich einfach eine Aloe-vera-Pflanze zu kaufen und diese bei Bedarf abzuernten. Man kann das Gel im Blatt direkt verwenden. Dafür schneide ich ca. 2 cm vom Blatt und drücke den Inhalt auf die Haut - wunderbar! ;)

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

vielleicht eine Alternative zu der Chiron-Salbe

Beitrag von mth » 16.02.2008, 15:03

Ich mach das auch so wie Monsti. Ich habe 2 Aloe Vera Pflanzen, von denen ich jeweils kleine Stücke abschneide und das Gel direkt auf die Haut auftrage. Aloe Vera hilft auch gut bei Verbrennungen oder kleinen Verletzungen.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

vielleicht eine Alternative zu der Chiron-Salbe

Beitrag von Jutta B » 16.02.2008, 16:34

Hallo Miss Marple,

es gibt diese Cremes auch in Deutschland zu kaufen, meistens egal woher, sind sie extrem überteuert!


LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

vielleicht eine Alternative zu der Chiron-Salbe

Beitrag von Miss Marple » 16.02.2008, 18:43

man hat mir aber dort erzählt, daß es sehr darauf ankommt, daß dieses Gel nicht aus einem Pulver (kommt aus China oder USA) mit Wasser gemischt wird, da die Inhaltsstoffe sehr empfindlich auf Wärme reagieren.

Vielleicht sollte ich mir auch so eine Pflanze zulegen, sie soll ja sehr anspruchslos sein und braucht kein Wasser auch über eine lange Zeit nicht und solche Pflanzen sind die richtigen Pflanzen für mich.

Ja und wenn sie aussieht, als würde sie bald vertrocknen, dann ginge es ihr besonders gut.

Wenn Ihr ein Blatt von Eurer Pflanze abschneidet, kommt dann auch aus der äußeren Schale ein gelber bitterer Saft heraus, der diese Pflanze schützt, damit sie in der Wüste nicht von Tieren angeknabbert wird ? Es soll ja soviele Arten von Aloe vera Pflanzen geben.

LG
Miss Marple

kein Profilfoto
Miss Marple

Mitglied

vielleicht eine Alternative zu der Chiron-Salbe

Beitrag von Monsti » 16.02.2008, 19:13

Eine Aloe vera kann auch jemand halten, der Null grünen Daumen hat. ;) Allerdings braucht die Pflanze einen sehr sonnigen Platz (ideal: Süd-/Südwestfenster bzw. im Sommer auf einem sonnigen Balkon oder einer Terrasse). Bei uns werden die Pflanzen sehr oft im Frühling verkauft und sind auch sehr preisgünstig. Ich habe zwei Pflanzen, die ich regelmäßg beernte.

Nein, Aloe vera gibt es nur einmal, es gibt aber viele verschiedene Aloe-Arten (Aloe ist die Gattung, A. vera hierunter eine bestimmte Art, vera = die echte).

Übrigens schneide ich nie ein ganzes Blatt, sondern immer nur ein kleines Stück (ca. 2 cm) davon ab. Bei mir kommt da nix Gelbes, sondern innerhalb der grünen Blattoberfläche ein nahezu farbloses Gel, das ich ausdrücke und auf der Haut verteile. Man kann das Gel natürlich auch mit einem Löffel oder Messer aus dem Blatt schaben.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

vielleicht eine Alternative zu der Chiron-Salbe

Beitrag von Mama von Elias » 17.02.2008, 17:12

Hallo ihr Lieben!

Ist ja sehr intressant das Thema "Aloe Vera".
Meint ihr es hilft auch bei Elias´ Wunden Popo??

Weil dann würd ich mir gleich mal so eine Pflanze zulegen!
Aber wo kauft man sowas?

Lg Sandra

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

vielleicht eine Alternative zu der Chiron-Salbe

Beitrag von Rosinante » 17.02.2008, 20:04

Hallo!

Letztens sah ich eine Aloe Vera beim BauMAx.

Ich verwende aber lieber das Aloe Vera-Spray, das mein lilienhäutiger Lieblingsire für seinen Sonnenbrand verwendet...

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

vielleicht eine Alternative zu der Chiron-Salbe

Beitrag von Frank38 » 17.02.2008, 20:40

Huhu,

Mal einen Link für die Pflanze:

https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de

Wer selbst das Blattgel aus einer Aloe Vera gewinnen möchte, sollte folgendes beachten: Kaufe eine möglichst alte Pflanze (möglichst 4 Jahre alt) bei einem erfahrenen Gärtner nur ein kleiner Tip :).

gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: