Neu hier? | schnell registrieren!

Was sollte verbessert werden? – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Was sollte verbessert werden?

Beitrag von Wiper » 03.09.2007, 22:42

Hallo Hope,

ich habe mal - mit nur mäßigem Erfolg - die SenSura-Versorgung (einteilig) von Coloplast ausprobiert. Die hatte einen zusätzlichen kleinen Klettverschluß, der verhindert, dass der eingeklappte Auslaß sich ungewollt ausrollt.

Auf der Homepage von Coloplast habe ich leider kein Bild von diesem Detail gefunden aber die folgende Beschreibung:

"Hide-Away-Auslass mit neuer Klett-Fixierung
Der bewährte Hide-Away-Auslass wurde weiter verbessert. Der Beutel ist nun mit einem zusätzlichen Klettverschluss ausgestattet. So kann der Auslass nun unter dem Vlies sicher fixiert werden."

Alles Gute
Ralf

:winke:

kein Profilfoto
Wiper

Mitglied

Was sollte verbessert werden?

Beitrag von doro » 03.09.2007, 22:46

Hallo Hope,

meine Coloplast Klettverschlüsse verrutschen nicht, deshalb liebe ich sie ja so :)

bei Hollister war es ein Drama:angry: und bei Braun suppt der Filter ohne Ende

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Was sollte verbessert werden?

Beitrag von doro » 03.09.2007, 22:49

So kann der Auslass nun unter dem Vlies sicher fixiert werden."


Genau so funktioniert es :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Was sollte verbessert werden?

Beitrag von Monsti » 03.09.2007, 22:50

Meine Klettverschlüsse bei Coloplast Assura verruschten auch nicht. Der Filter wird in der Nacht zwar schnell unbrauchbar, aber durchsuppen tut da nix ... wäre ja noch schöner!

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Was sollte verbessert werden?

Beitrag von Linie 22 » 04.09.2007, 13:28

;)Hallo Wasa,
"alter Schwede".;)

Das einzigste was mich an den Versorgungen stört, was aber schwer zu toppen sein wird, sind die laut abgehenden Geräusche. Folgen: Leuchtend rote Einfärbung meiner Denkmurmel mit anschließendem Ganzkörperschweißwasserfall.

Vor-, Mittel- Nachschalldämpfer, wie beim Auto, wären da nicht schlecht. ;)

Für Abgasnorm bekommt meine Versorgung die grüne Vierer-Plakette.:D Der "KAT" funktionert bestens.

Tschüüüüüüüüüüß und winke, winke sagt herzlichst Linie 22

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Was sollte verbessert werden?

Beitrag von maja25 » 04.09.2007, 13:53

Hallo

Ich würde mich sehr drüber freuen wenn es mal endlich ein beutel geben würde ,der ein flachen verschluss hätte.

Beim schwimmen hab ich immer das gefühl das man den deckel sieht,da ich doch sehr dünn bin fällt das natürlich noch mehr auf.


da würde ich sagen gibt es nur eine möglichkeit zunehmen!!!!!!!


lg maja

kein Profilfoto
maja25

Mitglied

Was sollte verbessert werden?

Beitrag von hope » 04.09.2007, 15:44

Jepp, Ralf, genau das meine ich:)!
Ich vertrage aber nur dansac. Wenn ich andere Hersteller verwende, bekomme ich total rote und empfindliche Haut, es juckt unerträglich und schmerzt...

Naja, man kann nicht alles haben;)!

Ciao,
hope

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Was sollte verbessert werden?

Beitrag von Frau Lachmann » 05.09.2007, 00:02

Was für ein wunderbares Thema! :D

1. Lüftungsventil fände ich auch suuuuuper!;)
2. endlich vernünftige Modelliermasse, die man problemlos aus der Verpackung bekommt
3. hübschere Stomabeutel für Frauen mit Vlies in Spitzenoptik z.B.

Ansonsten liebe ich meine Stomaversorgung von Hollister, die hält wirklich 1 Woche lang oder länger (was man ja nicht machen soll :p ) und manchmal weiß ich gar nicht, wie lange ich die schon drauf habe.;)

Bin gespannt auf Eure weiteren Wünsche!

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: