Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Welche Erfahrungen macht ihr mit eurem Versorger/Stomatherapeut – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Welche Erfahrungen macht ihr mit eurem Versorger/Stomatherap

Beitrag von home » 25.01.2019, 16:53

Häslein hat geschrieben:....Da meine DV ohnehin bald ausläuft....Die neue DV geht an ....


DV sag mir nichts, vermutlich ist das der Vertrag/Auftrag zur Materialversorgung auf Rezept.

Da wurde mir einer vorgelegt:

"Ihre Krankenkasse akzeptiert Rezepte mit einem Versorgungszeitraum von bis zu ... (hier kommt der handschriftliche Eintrag "6"), also 6 Monaten. Danach ....neues Rezept ... bla bla. Der Wechsel zu einem anderen Anbieter ist grundsätzlich erst nach Ablauf des Versorgungszeitraums möglich!"

Der 6 monatige Zeitraum wurde vom Versorger festgelegt!

Ich rief an, Info des Krankenhauspersonals war Monatsturnus, dann jederzeit frei wählbare Versoger! Außerdem hatte ich den letzten Handyvertrag über 24 Monate vor 3 Jahren, seitdem nur noch monatliche Laufzeit, wieso sollte ich also .... Nun bin ich beim anderen Versorger der eine Laufzeit von einem Monat hat.

uups, hätte fast besser in den DAK thread gepasst ... bin nicht so ganz fit und wach. Komme von der Intensivstation, wo meine Verwandte gerade liegt . Da gibt es zum Glück keine Probleme mit Stomata.

Servus

kein Profilfoto
home

Mitglied

Welche Erfahrungen macht ihr mit eurem Versorger/Stomatherap

Beitrag von doro » 25.01.2019, 16:58

DV sag mir nichts, vermutlich ist das der Vertrag/Auftrag zur Materialversorgung auf Rezept.

DV ist die Abkürzung für Dauerverordnung,wenn ich da mal hilfreich sein darf. ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: