Neu hier? | schnell registrieren!

Welche Stomaverschlüsse gibt es? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Welche Stomaverschlüsse gibt es?

Beitrag von Keschu » 08.01.2008, 22:30

Hallo, ich habe seit 2 Jahren ein Tracheostoma und benutze zum Verschließen einen Platzhalter. Das Stoma muß ich offen halten, da ich an einer Muskelerkrankung leide. Den Platzhalter finde ich nicht so optimal, denn ich kann ihn nicht selbst wechseln und er ist auch nie so richtig dicht, was sich dann beim Sprechen negativ bemerkbar macht. Nun suche ich nach anderen Verschlüssen, den ich selbst wechseln kann, der wenig stört und auch dichter ist. Könnt Ihr mir da Alternativen sagen, vielleicht mit Link?

kein Profilfoto
Keschu

Mitglied

Welche Stomaverschlüsse gibt es?

Beitrag von Rosinante » 08.01.2008, 23:30

Hallo Keschu!

Leider wird dir hier wohl niemand weiterhelfen können. Wir haben hier zwar auch Stomas, aber Colo-,Ileo- oder Urostomas, d.h. künstliche Ausgänge von Darm oder Blase.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Welche Stomaverschlüsse gibt es?

Beitrag von Keschu » 09.01.2008, 12:41

Hallo Sabine,
Entschuldigung, das wußte ich nicht. Weißt Du vielleicht, wo man sich in dieser Sache denn sonst erkundigen kann? Ich habe schon so viel recherchiert aber nichts so richtig gefunden.

kein Profilfoto
Keschu

Mitglied

Welche Stomaverschlüsse gibt es?

Beitrag von Rosinante » 09.01.2008, 14:49

Könnte interessant sein: Bericht

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Welche Stomaverschlüsse gibt es?

Beitrag von Frank38 » 09.01.2008, 18:38

Hallo Keschu,

Weiss ja nicht ob du diese Firmen schon kennst hier mal die Links dazu:

http://www.servox.de/index.php?willkommen

http://www.heimomed.de/de/frameset.html

http://www.fahl-medizintechnik.de/de/willkommen.html

Hier auch mal ein Forum wo du bestimmt eine passende Lösung findest, wo du vieleicht besser deine Frage stellen kannst:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/index.php

http://www.dgm.org/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: