Neu hier? | schnell registrieren!

wer von euch benutzt die eurotec-versorgung – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

wer von euch benutzt die eurotec-versorgung

Beitrag von hoffnung » 21.03.2012, 14:50

ich habe ein problem.

mein bisheriger lieferant kann aufgrunf von vertraglichen änderungen mit der KK mich nicht mehr mit der stomaversorgung beliefern.

eine liste von meiner KK habe ich gestern bekommen. daraufhin habe ich 4versorger anggerufen, aber keiner kann (oder will) mir die eurotec-versorgung liefern :heul: .

bin richtig verzweifelt und traue mich nicht die anderen versorger anzurufen, da ichmit einer absage rechne.

ich habe alle anderen versorgungenschon ausprobiert und keine hällt länger als einen tag, trotz paste oder ringe.
bei manchen bekomme ich den beutel nicht auf der platte eingerastet, ausschneiden kann ich die platten auch nicht.
auch vorgestanzte platten sind sehr ungünstik für mich, da mein stoma unterschiedlich gross ist.

wer von euch benutzt die versorgung von eurotec und von welchem lieferantenbekommt ihr sie?

für eine antwort wäre ich sehr dankbar. ich brauch einen neuen versorger ab 1.4.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

wer von euch benutzt die eurotec-versorgung

Beitrag von rammi » 21.03.2012, 15:46

Hallo Ute,

rufe doch bei Eurotec an (EUROTEC GmbH Winkelsweg 178-180 / Geb. 8 40764 Langenfeld . Tel. 02173 8549800 und gleiche Deine Liste mit ihm ab.
Das geht sicher am schnellsten und gibt, voraussichtlich, keinen weiteren Frust.

In der Regel verpflichten sich Vertragspartner der Kassen Herstellerneutral alle Hilfsmittel zur PG 29 Stoma zu liefern.
Hier ist es wohl nicht so. Bei nicht Erfolg wende Dich nochmals an die Kasse und frage nach ob ein Vertragspartner(Lieferant)die Lieferung überhaupt verweigern darf.

Viel Glück.
rammi

kein Profilfoto
rammi

Mitglied

wer von euch benutzt die eurotec-versorgung

Beitrag von hoffnung » 21.03.2012, 18:07

hallo rammi,

das wusste ich nicht das ich die liste der KK mit eurotec vergleichen kann. werde morgen frau hindrichs iin langenfeld anrufen.

danke für den tip.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

wer von euch benutzt die eurotec-versorgung

Beitrag von Bag-Owner » 21.03.2012, 18:40

Hallo Hoffnung :winke: ,
versuch es doch mal beim Homecare-Unternehmen "PubliCare".
Ich habe da sehr gute Erfahrungen :gutGemacht: gemacht und die haben mir bis dato alles liefern können, was ich bis jetzt bestellt habe. So habe ich z.B. die Beutel von Hollister, Pflegeschutz von Dansac u.s.w....
Hier die Telefonnummer der Hotline: 0800/7090490, wenns ganz dringend ist. Ansonsten der Link zur Homepage>>>PubliCare<<<

Ist ein Versuch wert!!!

LG
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

wer von euch benutzt die eurotec-versorgung

Beitrag von hoffnung » 22.03.2012, 08:05

hallo bag-owner :winke: ,

danke dir, werd ich heute mal anrufen.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

wer von euch benutzt die eurotec-versorgung

Beitrag von hoffnung » 23.03.2012, 20:33

hallo rammi, hallo bag owner,

habe zunächst eurotec angerufen. die bestätigten mir das publicare vonn ihnen beliefert wird.

da publicare nicht auf meiner liste stand, habe ich nochmals meine KK angerufen. diesmal hatte ich, im gegensatz zum ersten mal, eine sehr nette dame am tel.

diese fragte ich ob die KK einen vertrag mit publicare hätte.sie sagte ja und sprach voller lob von diesem versorger :froh: . sie sagte auch zu mir ich bekäme auf jeden fall die versorgung von eurotec.

danach rief ich publicare an. der herr am tel. meinte kein problem, sie würden mir die versorung liefern. er fragte dann noch nach der genauen bezeichnung. aam nachmittag rief schon die stomatherapeutin an und machte einen termin fürden 12.4. mit mir.

warum muss man als kranker mensch immer kämpfen.

danke euch für euren rat.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

wer von euch benutzt die eurotec-versorgung

Beitrag von Bag-Owner » 28.03.2012, 08:57

Hallo Ute :winke: ,

schön, dass es dann am Ende doch relativ reibungslos mit PubliCare geklappt hat.

Und dass mit

hoffnung hat geschrieben: "warum muss man als kranker Mensch immer kämpfen"
scheint bei uns wohl extrem ausgeprägt zu sein :troesten: . Aber wir haben da wohl auch ein Kämpfer- und Helfergen dagegen entwickelt um uns selber - aber auch gegenseitig - zu helfen Bild!!!

LG
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

wer von euch benutzt die eurotec-versorgung

Beitrag von hoffnung » 19.04.2012, 16:55

:dankeDir: euch für den hinweis auf publicare. gestern war die stomatherapeutin bei mir und hat sich mein stoma angesehen.

als ich ihr von meinen problemeen mit anderen versorgungen erzählte, ssagte sie sofort, klar bekommen sie die versorgung von eurotec von uns geliefert.

ich bin so froh :froh:

nochmals :dankeDir: an euch.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: