Neu hier? | schnell registrieren!

Wie geht es weiter ? – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Wie geht es weiter ?

Beitrag von Renate » 12.07.2007, 17:50

Hallo Hildegard,#
da gibt es von Convatec jetzt neue Platten, die kann man modellieren, braucht man nicht mehr zu schneiden. Lässt sich Art des Stomas modellieren und legt sich somit ans Stoma an. Frag doch mal nach Mustern, die versenden diese gerne. Lg Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Wie geht es weiter ?

Beitrag von doro » 12.07.2007, 18:05

Hier findest Du den Link zu Convetex

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wie geht es weiter ?

Beitrag von doro » 13.07.2007, 12:37

da gibt es von Convatec jetzt neue Platten


Hallo Renate,

es las sich für mich so, als seien es neue Basisplatten, die von Conva Tec vertrieben werden.

Nun lese ich, das sind ganz normale,zuknetbare Hautschutzplatten :(

Wäre doch auch eine gute Idee,mit knetbarer Öffnung ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wie geht es weiter ?

Beitrag von Renate » 13.07.2007, 19:10

Hallo doro,
das sind keine Hautschutzplatten, sondern Basisplatten von Convatec. In der neuen Zuversicht von Convatec werden sie vorgestellt, z.B. Combihesive Natura, konvexe Basisplatte mit modellierbarem Hautschutz und flexiblem Kleberand, kann genau an die jeweilige Form des Stomas angepasst werden und erleichtertso die Versorgung ungünstiger Stomaanlagen, zurückgezogene Stomata oder Hautfalten usw., oder habe ich da was falsch verstanden. Es ging doch darum, dass Hildegard mit dem Ausschneiden der Platte Probleme hat. Daher habe ich diese Bemerkung gemacht.
Lg Renate :confused:

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Wie geht es weiter ?

Beitrag von Mücke » 15.07.2007, 00:04

Hallo Hildegard

Mir hat bei der entzündeten Haut Zinksalbe geholfen.Habe ein Stoma unter Hautniveau.

Viele Grüße
Mücke

Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Wie geht es weiter ?

Beitrag von Axel » 15.07.2007, 00:04

Hallo Mücke ... die gute alte Zinksalbe, die hat mir auch geholfen ... Gruß Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Wie geht es weiter ?

Beitrag von hildegard » 17.07.2007, 20:20

Halli- hallo alle miteinander.Da bin ich wieder und habe natürlich wieder eine Frage und zwar klappt es bei meiner Nachbarin mit der Stomaversorgung überhaupt nicht , die Platte ist alle paar Stunden undicht und muss gewechselt werden , die Haut ist feuerrot und die arme Frau ist am Ende ... Stomatherapeutin ist zwar jedesmal zuversichtlich , aber nutzen tut es bis jetzt nicht viel. Keine Ahnung wie lange es noch so geht. Zu meiner Frage; der "Ileostomasaft" hat der Frau schon so viele Klamotten versaut ich wasche ihr die Klamotten und manche Flecken sind so hartnäckig ,dass ich sie auch nach mehrmahligem Waschen nicht rausbekomme . Habt ihr mir ein paar Tipps ...Also Einsprühen und Fleckenentferner zum Waschpulver ist klar, mache ich , aber irgendwie.. Bin für eure Tipps sehr dankbar.
Grüße Anna

kein Profilfoto
hildegard

Mitglied

Wie geht es weiter ?

Beitrag von doro » 17.07.2007, 20:29

Hallo Hildegart,

nicht vorbehandeln!! Sondern normal, möglichst auf 60.o G , waschen und OXI mit zum Waschpulver geben, besser als Backpulver :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wie geht es weiter ?

Beitrag von dehacoe » 17.07.2007, 20:46

Hallo,

ich kann nur das schreiben, was meine liebe Frau mit der Wäsche macht. Bei mir ist allerdings höchstens mal ein Fleck am weißen Unterhemd. Den behandelt sie mit "Universal-Entfärber heiß" vor, weil er nur mit Waschen bisher nicht raus geht. Ich habe sie gerade gefragt ob sie "OXI" kennt, das hat sie verneint. Ich vermute es ist ein Oxidationsmittel, aber vielleicht kannst Du Doro, uns da aufklären.
Viele Grüße
Dietmar:winke: :winke:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Wie geht es weiter ?

Beitrag von Renate » 17.07.2007, 20:54

Hallo Anna,
das mit den Klamotten ist zwar bös, aber wichtiger wäre, eine gute Versorgung für Deine Nachbarin zu bekommen. Ist die Stomatherapeutin von einer Firma oder vom KH, wenn die Haut schon jetzt feuerrot ist und die Platte nicht hält, stimmt doch was nicht, hier müsste schnellstens Abhilfe geschaffen werden und ein anderes Produkt her. Was wäre, wenn die Frau Dich nicht hätte. Wem könnte Sie zur Hilfe holen, den sozialen Dienst, den Pflegedienst? Hast Du schon Muster von anderen Firmen angefordert? Irgendwie finde ich es schlimm, wenn man trotz großem Engagement, nicht helfen kann. Ich weiß auch keinen Rat, vielleicht versuchst Du es mal mit einer Zinksalbe, wurde hier im Forum öfter erwähnt. Lg Renate :confused:

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: