Neu hier? | schnell registrieren!

wie lange, benutzt ihr schon eure versorgung? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

wie lange, benutzt ihr schon eure versorgung?

Beitrag von pia » 19.07.2011, 12:54

hallo zusammen,

heute morgen, ging mir so durch den kopf, das ich meine versorgung , schon seit 6 jahren benutzte.( ich meine nicht die tragezeit der platte sonderen das produkt ) es ist bis auf die platten größe, das system, was ich bereits im krankenhaus von meiner stoma therapeutin erhalten habe.
und immer noch damit zufrieden bin. so ab und an , habe ich auch schon einmal ein anderes produkt von coloplasst, oder auch einmal eine andere firma , ausprobiert.
komme dann aber immer wieder, zu " meinem " altvertrauten system zurück.
da kam mir die idee euch einmal zu fragen,
wie lange benutzt ihr schon euer jetziges system?
auch schon, wie ich über solange zeit?
oder ist das ganz normal, wenn man damit zufrieden ist?

eure erfahrungen würden mich sehr interisieren.

liebe grüße
pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

wie lange, benutzt ihr schon eure versorgung?

Beitrag von Chief » 19.07.2011, 12:58

Hallo Pia,

ich verwende mein jetziges System (Coloplast Assura Comfort) bereits seit meiner Entlassung aus dem KH und das liegt nun schon gut 4 Jahre zurück.
Für mich gab es bisher einfach keinen Grund für einen Wechsel.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

wie lange, benutzt ihr schon eure versorgung?

Beitrag von sahnetörtchen » 19.07.2011, 14:07

Hallo Pia,

ich benutze meine Versorgung (Marleen) seit Okt. 2010. Außer das ich mal zu planen Platten gewechselt habe und alles eine Einspielungszeit braucht, bin ich mittlerweile zufrieden.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

wie lange, benutzt ihr schon eure versorgung?

Beitrag von swipool50 » 19.07.2011, 14:18

Hallo Pia,

auch benutze seit meiner Entlassung aus dem KH 2007 immer das gleiche System. (Assura 2-teilig).
Ich habe keinerlei Probleme damit und sehe daher keinen Grund zu wecheln, um evtl mal was Neues auszuprobieren.
Ich habe gestern sogar vergessen, dass ich ein Stoma habe.
Mein regeläßiger Plattenwechsel wäre fällig gewesen und ich habe erst heite Morgen daran gedacht. :D
Gruß
Jürgen

kein Profilfoto
swipool50

Mitglied

wie lange, benutzt ihr schon eure versorgung?

Beitrag von Waltraud Mayer » 19.07.2011, 14:39

Ich hab schon öfter gewechselt,war zwar bis vor 4 Monaten immer bei Coloplast aber immer die neuen Produkte getestet und meist für besser empfunden und dann gewechselt, Seit 4 Monaten benutze ich NovaLife1 von Dansac, das ich eigentlich garnicht testen wollte weil mit die Haftfläche zu klein erschien, hatte mir aber Irrigationsentleerungsschläuche zum Testen bestellt und da lagen 5 beutel bei die ich dann- weil ich ja neugierig bin- getestet habe und die viel besser hielten als die SenSura, also bin ich umgestiegen und zufrieden...
LG WAltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

wie lange, benutzt ihr schon eure versorgung?

Beitrag von doro » 19.07.2011, 15:21

Mir geht es wie Waltraud,ich teste gern neue Versorgungen aus,bin Coloplast aber treu geblieben habe nur um eine Klasse besser gewechselt.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

wie lange, benutzt ihr schon eure versorgung?

Beitrag von rudiratlos » 19.07.2011, 15:35

seit 5 Jahren dansac nova 2 55mm
davor alles mögliche bis es halt für mich passte
gruß rudiratlos :cool:

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

wie lange, benutzt ihr schon eure versorgung?

Beitrag von Sonja1 » 19.07.2011, 15:41

Seit meiner OP 1989 verwende ich die einteiligen Mini-S Beutelchen von der Fa. Braun.

Ich hatte nie Probleme und daher auch nie etwas anderes ausprobiert.

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

wie lange, benutzt ihr schon eure versorgung?

Beitrag von hmengers » 19.07.2011, 16:37

Hallo,

im KH hatte ich mich mit den Klebesystemen angefreundet und zuerst Esteem Synergy von Convatec, dann die Beutel davon mit Coloplastplatten benutzt und Massen von Stomapaste verbraucht. Das war 2007-2009 und andere Produkte sind regelmäßig im test durchgefallen.

2010 habe ich dann eine Testserie mit Einteilern gemacht und bin heute sehr zufrieden mit den Moderna Flex Konvex von Hollister, die ich ohne irgend was drum herum einsetzen kann.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

wie lange, benutzt ihr schon eure versorgung?

Beitrag von tierfreund » 19.07.2011, 16:39

Huhu zusammen,

ich begann damals mit Hollister und war super zufrieden.
Nachdem aber das Produkt zwischen 2000 und 2001 vom Markt genommen wurden,habe ich viel getestet.

Bin dann bei Coloplast Assura hängen geblieben...

Nun hänge ich seit 9 Jahren bei Coloplast fest und bin von kleinen Abweichungen immer wieder zurück nach denen.

Die SenSura,die ich jetzt nutze,nutze ich von Beginn an.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: